Beiträge von Opel4ever_

    Die Steuersätze sind regional unterschiedlich. Ich zahle für den gleichen Motor, ohne S/S 94 Euro. In Bayern / BW etc. sieht das schon wieder ganz anders aus. Aber mal ehrlich, ob 70 oder 90 Euro ist doch Wurscht. Keine 10 Euro/Monat. Das macht mir die Versicherung oder die Spritsteuer schon mehr Sorgen.

    Wenn Du jetzt noch ein bissl besser beschreibst was Du gefettet hast wäre das prima. Die Stange , also der Hebel wird es wohl nicht gewesen sein.

    Aber bitte hinter dem LKW bleiben, wo ist das Problem. Wer so mutig ist auf der linken Spur zu fahren kann doch wohl auch rechtzeitig auf die rechte wechseln und dort bleiben. Das ist einfach mangelndes Fahrverständnis oder purer Egoismus.

    Stimme deinem Post ja grundsätzlich zu, aber in dem Punkt muss ich dir widersprechen.Es ist in engen Baustellen immer gefährlich den Brummi auf der rechten Seite zu überholen. Frage da mal einen Brummi Fahrer selber zu. Es ist verdammt schwer so ein großes Gefährt in der Spur zu halten durch Seitenwinde, Beladung, etc. und die Fahrer fahren meist schon weiter rechts als es sich die meisten Autofahrer überhaupt trauen würden, eben weil die Autos sich links vorbei drängeln.
    Ich überhole da wirklich nur, wenn es breit genug ist und ich genug Luft zwischen mir und dem Brummi habe. In einer 3 spurigen Baustelle fahre ich dann sogar ganz nach links, sofern frei ist.


    Ich persönlich würde mich im Übrigen nicht als Raser aber auch nicht als langsam Fahrer bezeichnen. Habe schließlich schon einige Punkte gesammelt...
    Aber ich versuche meine Fahrweise immer der Situation anzupassen.
    Ist aber auch stark davon abhängig, ob ich alleine im Auto sitze oder Beifahrer habe...

    Brummis in der Baustelle auf der rechten Seite überholen wäre wirklich sehenswert. Habe noch nie einen LKW in der Baustelle auf der linken oder mittleren Spur gesehen ;) oder redest Du über Brittische Autobahnen.

    Das ist genau der Punkt. Ehrgeiz. Noch besser werden als beim letzten Mal. Für mich nicht nachvollziehbar. Egal. Ich glaube nicht, dass ich geschrieben habe das ich rase. 0 Punkte in 40 Jahren ist vielleicht ein kleiner Hinweis. Auch egal, mich nerven, wie bereits geschrieben, die Knaller die nicht in der Lage sind flüssig im Verkehr zu fahren. Gerade wieder passiert. 100 erlaubt, ein Spritsparer, sorry der musste jetzt sein, mit 65 auf der Landstraße. Ich dahinter, habe nicht überholt weil unübersichtlich und zwischenzeitlich ein LKW hinter mir. WAS SOLL DAS ? Das passiert mir fast jeden Tag. Alles Schnackels hier am Niederrhein. Man entwickelt einen gewissen Hass. So, jetzt habe ich Flasche leer.

    Ich weiß jetzt nicht ob kurz vor 60 jung ist. Aber wenn ich so manchen viel jüngeren Nerd auf der AB sehe , der seine 110 Grad Sitzneigung toll findet , mit der Nase vor der Scheibe hockt , wird mir Angst und Bange. Liebe Langsam Fahrer , bleibt doch noch 20 Sekunden auf dem rechten Streifen und lässt die etwas zügigeren Autos vorbei. Das hat nichts mit Rasen zu tun , sondern ich möchte einfach nur zügig und entspannt mit möglichst gleich bleibender Geschwindigkeit zur Arbeit fahren. Es stresst wenn jemand denkt 5 Meter vor mir noch nach links Wechsel zu müssen. Amen.

    Das ist mein subjektives Empfinden, und das tue ich hier Kund. Die auf der linken Spur Langsam Fahrer gehören auch in die Gruppe „Ängstlich“ oder „mir doch egal wer hinter mir im Stau steckt“ und auch viele Spritsparer. Ich krieg jeden Tag nen Hals auf der AB. Und Du kannst mir nicht erzählen, das das entspannend ist mit einem Auge immer auf den Spritverbrauch zu schielen. Wer den Spritverbrauch nicht zahlen kann sollte sich vorher überlegen ob man nicht lieber mit der Bahn fährt. Provokationsmodus AUS.

    Ich denke, dass die teilweise Untertourige Fahweise vielleicht den Spritverbrauch senkt, sich im Umkehrschluss aber negativ auf Kupplung , Motor und weitere Aggregate auswirkt. Und ..... der Fahrspass leidet, ärgert diejenigen auf der Autobahn die flott unterwegs sind und die Spritsparer vor einem auf der linken Spur rumeiern :)