Beiträge von Astra256

    Würdet ihr sagen, den original Grill aus und wieder einbauen geht?
    Oder geht da viel kaputt?
    Ich frage weil ich den nur ausbauen möchte um das Chrom mit Sprühfolie zu foliieren.
    Und gehen die Spitznieten beim entfernen kaputt, oder kann man die nochmal verwenden?

    Und hast du es geschafft?
    Ich hatte bei meinem es so weit das ich oben ab war und unten auch. Bekam ihn aber links und rechts nicht ab... warum hat Opel das nur so verbaut....
    Beim H war das ein Kinderspiel...

    Ja so einen Taster habe ich.
    Dachte aber das die heutigen Autos so mit Sensoren voll sind dass sie selbst merke, wenn sie noch zu heiss für S/S sind. Das ist ja dann fast schon fahrlässig..

    Hab jetzt einiges gelesen zum Thema „Kaltfahren“
    Wie ist es aber mit der Start/Stop Funktion?
    Ich gestern Autobahn 150km/h. 500m vor meiner Ausfahrt ausrollen lassen und direkt nach der Ausfahrt kommt eine Ampel die zu 80% immer rot ist. Auto steht. Zack Motor aus.. das kann doch nicht gut für den Turbo sein. Kontrolliert da kein Sensor wie heiss das Teil noch ist und sperrt die Start/Stop Funktion?
    Mein Auto 1.4 ST Turbo 6GangAutomat

    Der Fall ist klar!
    Hintermann hat Schuld. Kein ausreichender Abstand!
    Warum du gebremst hast, kann keiner beweisen. Und der Hinter dir sieht nicht was du vll gesehen hast.


    Wenn man ganz ganz ganz sicher gehen will. Ist halt ein Vogel an deiner Scheibe vorbei geflogen und du hast dich erschreckt. Fertig.


    Ich hatte ähnlichen Fall.
    Landstraße - 100km/h - Vordermann bremst aus nicht ersichtlichen Grund. (Angeblich Wildwechsel. Den ich jedoch nicht sah und das auf freiem Feld) ich kam nicht mehr rechtzeitig zum stehen.


    100% Schuld.

    Hey Leute


    Letztes Jahr im Mai hab ich mir ein Sports Tourer Bj 2016 gekauft. Dieser hatte bis Dezember 2016 Werksgarantie. Diese habe ich jetzt durch den Service von Opel um 24 Monate verlängern lassen.
    Jetzt steht im Mai meine erste Inspektion an. Normal habe ich alle meine bis jetzigen Fahrzeuge bei meinem Vertrauensmechaniker. Doch dort kann ich nur bedingt hin wegen der Garantie auf dem ST.
    Daher wollte ich euch Fragen ob ihr mir sagen könnt was alles die Vertragswerksatt machen muss und was mein Mechaniker machen kann. Ich frage hier, weil wenn ich Opel frage bestimmt die Antwort bekomme, dass alles bei der Vertragswerkstatt gemacht werden muss.


    Vielen Dank euch!