Beiträge von Opelaner1970

    Bei mir ging er auch schon zweimal bei langsamer Fahrweise aus und will nimmer anspringen. Und jedesmal an der gleichen Ecke. Ein paar meter weiter gehts dann wieder. Irgendetwas scheint meinem K dort zeitseise nicht zu passen. Ich fahr öfters dort vorbei aber stehengeblieben ist er erst zweimal.
    Sollte er je bei deinem Foh sofort anspringen könnte es an dem Ort liegen

    Verstehe ich dich richtig, dein Auto mit dem Dieselmotor ist zweimal bei langsamer Fahrt ausgegangen?

    Ja, das stimmt. Aber ich hatte die Erfahrung, dass der Empfang über bordeignen Hotspot teilweise miserabel war, da mir oft nur Offline-Karten zur Verfügung standen. Von daher hatte ich die Verbindung zu Hotspot gekappt und nutze seitdem Verbindung von meinem Handy, da mein Handy in das supergute D1-Netz (Telekom) eingebucht ist. Seitdem habe ich weniger Probleme und mir stehen gute 5 GB monatlich zur Verfügung. Das dürfte völlig ausreichen. :)


    Ich sehe, wir weichen von dem Ursprungsthema ab. Admins oder Chief: Könnt ihr bitte die letzten Postings in das richtige Thread verschieben? Danke!

    Ok, dann schaue dir mal die Tarife von Vodafone und Telekom an. Die Tarife, die du vorfindest, haben in den meisten Fällen Roaming schon inklusive. Das heißt, es fällt kein Aufpreis an.


    Ich glaube es kaum, dass beim Navigation so viel Daten anfallen würde, dass es am Ende schon das Datenvolumen (hier in diesem Fall z.B. 500 MB) aufgebraucht wäre oder weißt einer hier, wie viel Datenvolumen für eine Navigation mit dem Google Maps von A nach B anfallen würde? Ich wette, für eine Strecke von sagen wir mal 250 km würde ganz minimal Datenvolumen verbraucht werden.

    das ja, nichts desto trotz braucht man Datenvolumen um die Karten von Google angezeigt zu bekommen...Ohne Internet geht mit Google Maps mal gar nix, außer man hat alle Karten als offline-Karten runtergeladen aufs Handy.
    Sobald die Navigation mal läuft gehts auch ohne - offline-Karten vorausgesetzt

    Ich kenne niemanden, der ein Handytarif ohne Datenvolumen hat. Du etwa? Insofern kann man heutzutage mit Goigle Maps auch im Ausland online navigieren, vorausgesetzt, man hat Euro-Tarif inklusive.

    Thienchen, wenn du Auto Android auf dem festverbauten Navi hast, kannst du dein Handy mit dem USB-Kabel damit verbinden lassen und navigieren lassen. Meine Erfahrungen waren bis auf wenige Ausnahmen durchaus positiv.

    Solange die Datenschutzbestimmungen beachtet werden, nutze ich aufgrund der Aktualität Google Maps. Es ist einfach zu bedienen und man findet damit auch ungewöhnliche Orte und es kostet mich bis auf den Datentarif (Jeder besitzt ein Handy mit einem bestimmten Datenvolumen) keinen einzigen Cent. Der einzige Nachteil daran ist, es zeigt mir leider keine gesperrten Straßen aufgrund einer Baustelle an, was mir vor kurzem leider passiert ist. Ich musste dafür leider ca. 10 km langen Umweg fahren...


    Ich ziehe dem Navi 900 ganz klar Google Maps vor. Demnächst geht es auf langer Fahrt und dann wird Google Maps in Verbindung mit Auto Android noch länger getestet.

    Ja schon, aber wenn man z.B. unabsichtlich gegen den Bordstein gefahren ist und sich dadurch die Spur verstellt haben müsste, dann gibt es leider keinen Anspruch auf Garantie bzw. Gewährleistung, weil der Mangel "grob fährlässig" herbeigeführt wurde. Ab Werk müsste eigentlich die Spur richtig eingestellt sein.


    Außerdem muss man auch Beweis erbringen, wenn der Mangel schon bei der Auslieferung bestanden hat und nicht erst nach ca. 500 km sagen, das Auto bleibt nicht in der Spur. Dann hat man etwas falsch gemacht....

    So geht es bei mir genauso. Verbinde ich mein Handy mit dem bordeigenen Hotspot, hier in diesem Fall Vodafone, ist die Leistung total unterirdisch. Verbinde ich mein Handy mit dem D1-Netz, ist die Verbindung super. Da frage ich mich, wofür ich eigentlich in Zukunft 10 € für 10 GB pro Monat aufwenden soll, wenn die Verbindung total unterirdisch ist? Meiner Meinung nach sollte es freie Auswahl nach Anbieter geben, aber leider ist die SIM-Karte fest verbaut, so dass man gezwungen ist, Vodafone zu nehmen, den ich aber nicht haben möchte. Es ist quasi wie Routerzwang....