Beiträge von Opelaner1970

    Nun darf ich hier auch meine Konfiguration von dem Astra K Sports Tourer Innovation in Arzurblau vorstellen.


    • 136 PS-Diesel mit 6-Gang-Automatik
    • 17" Leichtmetallräder im 10-Speichen Design
    • Innovation-Paket
    • Innenraum-Paket
    • AGR-Ergonomiesitze für Fahrer und Beifahrer
    • 2 USB Schnittstellen hinten
    • Winter Paket 1
    • Anhängerzugvorrichtung
    • Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R
    • Sicherheitsnetz
    • Fußraumteppiche, Velours vorne und hinten
    • 16 " Notrad
    • Satz Winterreifen als Designräder 205/55 R 16
    • Voraussichtlicher Termin wäre im Mai 2016



    Über regen Austausch rund um Astra K freue ich mich. :)

    Mir geht es nur um das Prinzip. Ich hatte NUR das Kennzeichen von meinem alten Auto auf das jetztige Auto übertragen. Da haben sie mir gleich Wunschkennzeichen-Gebühr berechnet. Wenn ich aber bei der Zulassung irgendein Auto aus irgendein Landkreis zulassen möchte und hier ein Wunschkennzeichen nenne, ist es aus meiner Sicht völlig ok, aber wenn ich es nur von meinem eigenen Auto auf mein jetztiges Auto übertrage, also neee...da ich schon für mein altes Auto Wunschkennzeichen-Gebühr bezahlt habe, bezahle ich es bei dem nächsten Auto doch nicht doppelt, wenn ich das Kennzeichen "behalten" möchte. Es ist ja schon personenbezogen! Es geht mir nicht um 13 € oder was da mich kostet, sondern nur um das Prinzip. :)

    Zu meiner Entscheidung bin ich gekommen:

    • bequemes Fahren
    • schaltfaul fahren
    • Die Automatikgetriebe haben sich in Punkto Verbrauch und Qualität weiterentwickelt, sind heutzutage kein Säufer mehr und sind heutzutage nicht so teuer. Aufpreis gegenüber Handschalter beträgt hier in D 1295 €
    • entspannt durch Stop- and Go-Area durchkommen ;)

    Da Du einen bestellt hast, bist Du ihn doch bestimmt auch Probe gefahren?! Vlt. magst Du ja berichten ;)

    Ich würde es gerne darüber berichten, wenn ich damit probegefahren wäre. ;) Bislang bin ich nur mit dem Handschalter probegefahren. :) Grundsätzlich ist das Automatikgetriebe nicht schlecht, da es sich hierbei um Wandlerautomatik handelt und nicht wie bei VW Doppelschaltgetriebe, da oft störungsanfälliger ist.