Beiträge von Pischi88

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu dem oben genannten Motor.


    Ist es richtig, dass dieser mit einem Co2 Ausstoß von 168g und 178 Euro versteuert wird? Start/Stop ist vorhanden.


    War ein wenig schockiert, als die Rechnung kam.


    LG Pischi

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu dem oben genannten Motor.


    Ist es richtig, dass dieser mit einem Co2 Ausstoß von 168g und 178 Euro versteuert wird? Start/Stop ist vorhanden.


    War ein wenig schockiert, als die Rechnung kam.



    LG Pischi

    Bei dem Auto handelt es sich um eine Tageszulassung in der Ultimate Austattung mit allem Schnickschnack außer einer Standheizung.


    Irgendwie ist es schade, dass es keine „anständigen“ Motoren bei Opel mehr gibt.


    Den BiTurbo gibt es als Limo so gut wie gar nicht mit guter Ausstattung außer als Kombi und der 136PS vermute ich als zu langsam im Vergleich zu meinen derzeitigen 150ps Diesel.


    Zumindest im J war er mir zu langsam als ich ihn im Mietwagen hatte.

    Ja das ist durchaus logisch. Ich versuche für mich selber nur eine Harmonie zu finden, den richtigen Schritt zu machen.


    Wobei sich das schon ausschließt, weil ich meinen GTC mit 132000km für 3000 Euro abgebe.


    Aber das ist ein anderes Thema. Spaß kostet halt.


    Die Strecke, die ich fahre ist hügelig. Aber bei so einer Strecke ist Automatik halt einfach komfortabel.


    Okay mit 8 Litern hatte ich auch gerechnet. Tankst du Super oder Super+?

    Danke euch erstmal!
    Mir fehlt halt leider das Angebot an gebrauchten Astras in der Ausstattung. Und neu gibt es ja auch nur noch den 1.6er CDTI mit 136PS. Zumal 10000 Euro zu einem Neuwagen erstmal eingespart werden müssen.


    Und die Optik des Benziners gefällt mir halt wirklich sehr gut. Ich hatte von der Arbeit aus vor kurzem einen Kombi mit einem 1.4er 150PS, der hatte nach 700km einen Verbrauch von 6,6 Litern bei sehr sportlicher Fahrweise auf der Autobahn. Säuft der 1.6er so viel mehr? :D

    Servus Leute,


    ich hab da mal ein paar Fragen zu dem oben genannten Auto.


    Und zwar gefällt mir dieses Modell schon länger. Einer ist mir schon vor der Nase weggekauft worden, weil ich zu lange überlegt habe. ;(


    Ich fahre derzeit einen Astra H GTC 1.9 CDTI mit 150PS , Handschaltung. Bin mit diesem Auto auch super zufrieden, aber irgendwie macht der neue Astra doch ein wenig mehr Spaß mit seiner Ausstattung. :D


    Ich habe eine Frage zum Verbrauch. Ich fahre am Tag 120km Landstraße. Mein GTC hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 - 5,8 Litern Diesel. Wie schaut es bei dem 1.6 Turbo als Automatik mit dem Verbrauch aus?


    Kann man sich das eurer Erfahrung nach erlauben, oder frisst der Benziner mich auf? :D


    Diesel in der Ausstattung gibt es ja leider kaum bis gar nicht ... Außerdem hat es mir die Optik der Auspuffanlage angetan.


    Wie steht es um den Euro 6 D Temp Motor? Irgend etwas negatives, weshalb man ihn lieber meiden sollte?
    Ist das Automatikgetriebe zuverlässig?


    Wie zuverlässig ist der Astra K im allgemeinen?


    Vielen Dank euch schon einmal!



    LG Pischi