Beiträge von Astralavista238

    Ich rate dir ebenfalls zu Matrix LED. Licht ist einfach nur genial. Auto ist jetzt 3 Jahre alt und hatte noch nie Probleme mit Fehlermeldungen. Wenn alles ohne Probleme läuft,schreiben auch die wenigsten darüber . So ist das mit der Technik, je mehr verbaut ist , desto eher kann auch was ausfallen.
    Gruß Rico


    Bei meinem sind auch noch die ersten Scheinwerfer drin. Also zumindest haben die noch Seriennummer "0" drauf und funktionieren noch Tadellos. Auto hat aktuell fast 78.000 km runter!

    Moin,


    gibts hier was neues zu den Preisen? Meiner fängt aktuell auch an zu spacken. Muss immer mehrmals drücken bis das Auto ent- bzw. verriegelt. Mache dann meist über die hintere Tür auf und zu.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, kann aber auch Zufall sein, dass das erste Öffnen und Schließen am Tag meist ohne Probleme funktioniert. Erst wenn ich dann nochmal wo anders hinfahren will oder zumindest das Auto ein zweites mal öffnen will spackt der Fahrertürgriff.

    wozu sollte er das machen?Ich bin froh, dass dem nicht so ist. Ich brauch das, um zu sehen wie viele km ich mit dem aktuellen Tank gemacht habe.
    Dir fehlt ein nullbarer Trip-KM-Zähler.

    Das fande ich bei den Firmenwagen auch immer dämlich. Der BC ist doch dafür da, eine Durchschnittsverbrauch anzuzeigen. Was nützt mir mein Durchschnittsverbrauch nach 5 km fahrt? XD


    Thema Aussentemperatur: Es gibt Autos die haben so eine Anzeige garnicht. Ich fände eine Uhr im Tacho sinnvoller. Im Astra ist die Uhrzeit leider ganz Rechts im Radio. Die ist je nach Situation dann doch eher schlecht zu lesen.

    Dann wurde der Fehler nicht behoben, aber rechtzeitig angezeigt, ist also noch in der Garantie. Ich habe meine neue Frontkamera auch ein paar Wochen nach Ablauf der Garantie bekommen, hatte es aber - zum Glück - rechtzeitig angezeigt.

    Aber am besten vom FOH schriftliche geben lassen, dass du den Mängel in der Garantiezeit gemeldet hast. Alles was nicht schriftlich ist, ist in solchen Fällen nicht vorhanden gewesen bei deinem Gegenüber!

    Moin,


    Naja, die Automatik passt sich deinem Gasfuß an. Trittst du das Gas weiter durch, schaltet die Automatik später hoch. Streichelst du das Gas nur, schaltet die Automatik früher.


    Ist der Motor und das Getriebe kalt, schaltet sie auch später hoch, damit der Antriebsstrang möglichst schnell auf Temperatur ist.


    Wenn ich meinen 1.4er starte und dann die ersten paar Meter fahre, dann rolle ich auch mit >2000 U/min durch meine Straße (Kleine Nebenstraße, Tempo 30). Wenn ich dann auf der Hauptverkehrsstraße angekommen bin, nach 500 Metern, schaltet er schon ganz normal, so zwischen 2000 - 3000 U/min.


    Welchen Motor hast du?

    Weiß zufällig wer, ob sich unter der größeren sog. 16" Bremsanlage auch eine andere Scheiben-größe/-breite hinten verbirgt?


    Wäre ja interessant ob die ähnlich schnell runter sind wie hier häufig genannt.


    Ich habe außerdem, vielleicht halbherzig, mal nach den ATE Ceramic gesucht und nur welche für den J gefunden ?(

    Ja Natürlich ist ads neu andere Scheibe. Die ist größer, sagt ja schon der Name. Normal hast du eine 15 Zoll Bremse. Schau doch einfach mal bei den Ersatzteilseiten im Internet.


    Interessant wäre es zu wissen, ob die etwas größere Bremse wirklich was bringt und wie groß der Aufwand ist, von Klein auf Groß umzubauen.

    Moin,


    Baujahr und Radio etc. wäre nett zu wissen.


    Hattest du das Radio an oder stand dein Radio auf Bluetooth?


    Paar Infos wären Hilfreich? Dann können andere auch schauen ob sie die Meldung auch bekommen :)