Also bei mir sind bei den Fehlalarmen in 95% der Fälle nicht mal Autos in der Nähe.
Die Fehlalarme habe ich und meine Schwester (Hat seit Kurzem auch einen K von 2018) auch ab und an. Allerdings nicht wirklich oft. Meist in Situationen auf Landstraßen. Ich fahre auch mit der "mittleren" Einstellung. Das "weit" ging garnicht und für "nah" brauch ich den Assi auch nicht mehr.
Hatte es auch schon, das mein Auto meinte mitten auf der Landstraße den Kollisionswarner anzuschmeißen. Mit den Roten Blinklichtern in der WSS, Tempomatausschalten und Ankern! Zum Glück war niemand um micht herum. Bin dann einmal aufs Gas und die Kiste fuhr weiter.
Seit das Wetter so eckelig geworden ist, habe ich allerdings auch Bemerkt, das mein Fernlichtassistent auch ab und an Probleme hat. Dann kommt es schonmal vor, das ich mit Fernlicht durch nen Ort fahre und dabei gerade mal 30 km/h drauf habe. Normal geht das Fernlicht ja bei 55 km/h an und bei <50 km/h aus.
Es wäre Interessant zu wissen, welcher Sensor/Kamera für was da ist in der Windschutzscheibe. Vielleicht kann man die ja anders Justieren.