Beiträge von Mr. Cosmo

    Ich hoffe, es gibt zu diesem Thema noch keinen Thread. Die SuFu hat mir jedenfalls nichts angezeigt.


    Laut Werbung und BA soll die Verkehrsschilderkennung ja nicht nur Geschwindigkeitsbegrenzungen, sondern auch Ortsschilder, Kraftfahrtstraßen, Autobahnen und Überholverbote erkennen. Letztere werden jedoch gar nicht erkannt und angezeigt. Probleme gibt es auch bei Tempo 30-Zonen, die nicht immer erkannt werden.
    Ungünstig finde ich auch, dass das System bei einem Neustart vergisst, welche Geschwindigkeitsbegrenzung zuletzt galt.


    Wie ist das bei euch? Erkennt die Verkehrsschilderkennung auch Überholverbote? Klappt das erst nach einem Software-Update?


    Schöne Grüße
    Dirk

    Interessante Rechnung.


    Ich fahre seit 12 Jahren Diesel, seit ich beruflich bedingt Pendler bin. Anfangs waren es weit mehr als 30000 km pro Jahr. Seit sieben Jahren habe ich einen festen Einsatzort, der rund 50 km von meinem Wohnort entfernt ist. Ein Umzug kommt nicht in Frage, da zum einen die Verkehrsanbindung in beiden Orten an Autobahnen recht günstig ist und ich zum anderen in einem sehr hübschen Häuschen wohne, von dem aus meine Frau ihren Arbeitsplatz leicht mit dem Fahrrad erreichen kann. Dadurch ergeben sich schon mal gut 20000 km allein beruflich bedingte Fahrten pro Jahr.