Beiträge von antonundantonia

    Guten Abend in die Runde,


    um das Thema gleich einmal abzukürzen: mir geht es hier um Erfahrungswerte. Und diese können nur subjektiv sein. Bitte keine Statements a la "du subventionierst eh nur die Mineralölgesellschaften" oder ähnlich. Merci!


    Ich bekomme morgen meinen erste Dreizylinder Turbo Benziner in meinem Leben und will einfach nur neugierig fragen: downsize Motoren mögen eine höhere Oktanzahl? Ist das so? Also höhre, als der Hersteller angibt?


    Habe mich via Foren und google vorab bissel in das Thema einzulesen versucht.


    Bitte euch einfach um eure subjektiven Erfahrungen - bin gespannt & danke vorab für eure Rückmeldungen.

    Ich auch nicht, ist doch nur ein Warngerät, dass trotzdem Handyspeicher und Akkus frisst.


    Mein Navi pro ist jedoch nicht unterirdisch, sondern hilfreich :)

    Guten Abend in die Runde,


    die Frage treibt mich schon ne Weile um: ab wann gehen die Bremslichter an, wenn ich per Wippschalter im Tempomatmodus "abbremse"? Ich vermute, dass die durch die Motorbremnse niemals geschieht - was denkt ihr? Bildlich: 130 Tempomat eingeschaltet - Tunnel kommt - muss auf 80 runtergehen - tue ich nicht per Bremse sonder per Wippschalter des Tempomats. Was wird meinen Hinterleuten angezeigt?

    Guten Abend zusammen,


    da ich gerade wechsele (vom B14XFT mit Schalter) auf F12SHR (benfalls Schalter) - mein feundlicher Opelhändler machte nicht den Eindruck,als dass es denen grad schlecht gänge.


    Ich lease grundsätzlich und dachte auch, dass kurz vor Einführung des neuen Astras die Preise in den Keller gehen. Weit gefehlt. Das erste Angebot (schlechtere Austattung und motormäßig verschlechtere ich mich so oder so) lag bei über 30€ mehr Leasingrate als bei meinem jetzigen.


    6 Wochen später haben wir zwar einen super Kompromiss hinbekommen (Rate 20 € unter der jetzigen, mit besserer Ausstattung). Aber leicht war es nicht. Hinterhergeworfen werden die K Astras also meiner Meinung nach grad nicht .....


    Zu den must haves: - Achtung -persönliche Meinung :)


    - IntelliLux - wer das einmal hatte mag das nicht mehr hergeben. In unserer Fahrzeugklasse immer noch das Beste auf dem Markt

    - Alcantara Ausstattung in Verbindung mit AGR

    - elektrische Heckklappe mit Fußsteuerung (bei jedem Wasserkasten sage ich mittlerweile "Danke")


    Abgestuft als nice:

    - Navi pro: für alle nicht so technickaffinen, die sich schertun, Android Auto oder apple car play zu spiegeln. Man geht auf Navi und tippt sein Ziel ein und gut ist. Klar: Blitzer.de usw funktionieren da nicht ...


    Assistenzsysteme:

    Rückfahrkamera schont die Lendenwirbel - Gewöhnungssache

    Spurhalteassistent: ist kein Radar, sondern Kameragesteuert - kein autonomes Fahren erwarten :) Hilft aber bei Unaufmerksamkeiten

    Verkehrsschildassistenz: nicht übewerten, nicht immer darauf Verlass


    Ich hoffe, bissel zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben. Der 150 PS Vierzylinder ist auf alle Fälle eine harmonische Wahl - sportlich bis ruhig untersetzt fahren - alles möglich. Verbrauch war bei mir kombiniert allerdings gut über 9 Liter, da ich viel innerorts fahre und auf der Autobahn auch die 200 gerne sehe :)

    Das mit den Verbrauchswerten ist bemerkenswert. Ich bekomme den gleichen Motor in 10 Tagen geliefert - bin auch schon gespannt! Und bin gespannt, was als erprobter 150 PS 4 Zylinder nun auf mich zukommt. Meine Probefahrt war echt ok - lag aber vielleicht auch an den tollenAGR Sitzen, die ich noch nicht hatte :)