Beiträge von antonundantonia

    Guten Abend in die Runde,


    ich werde wohl vernunftsmäßig im nächsten Leasingzyklus von meinem 150 PS (B14XFT) auf oben genannten 3 Zylinder (jeweils: Sportstourer) wechseln.


    Porbefahrt ist absolviert. Ich war natürlich mit viel Misstrauen und schlechter Laune an die Probefahrt rangegangen. Musste aber doch nach über 1,5h Autobahn, Stadt, Landstraße feststellen, dass es hätte schlimmer kommen können :)


    Mein Eindruck:

    Klar, ich muss mehr schalten. Dass hatte ich erwartet.


    Die Geräuschdämmung fand ich aber bemerkenswert gut! Irgendwie anders leiser, als mein jetziger, der gerne mal im unteren Drehzahlbereich grummelt/unangenehm röhrt, wenn man Gas gibt.


    Den Abfall der Fahleistungen auf dem Papier zu meinem jetzigen 150 PS kenne ich - subjektiv kamen der aber nicht gravierend rüber.


    Meine Frage: Mein FOH meinte, die Motorsteuerung stellt sich auf das Fahrverhalten des Fahrers ein - lernt quasi von diesem.


    1. Ist das so - oder eine Märchen?

    2. Wenn kein Märchen: was solte ich tun, um ein wenig Sportlichkeit dem Wagen zu verklickern?


    3 . Wer generell Ankerkungen/ERfahrungen zu dem Motor hat - gerne mit hier aufschreiben.


    Vielen Dank in die Runde & viele Grüße

    Anton

    Karl: laut Signatur hast du dich augenscheinlich für einen Insignia mit IntelliLux entschieden :)


    Für alle anderen:


    MAtrix LED Stand für mich beim letzten Astra und bei der jetzigen Entscheidung auf Platz 1 der Prio. Ich fahre viel nachts - die fast schon perfekte und super helle Ausleuchtung möchte ich nie mehr missen.


    Und im derzeitigen Insignia sind es meines Wissesn mittlerweile 32 LED Elemente (zu 16 im Astra).


    Preis Leistung für einen Kompakten, wie den Astra - top. Nur zu emfpehlen!



    Guten Abend in die Opel Runde,


    kleine Vorrede


    Mit bissel Wehmut verabschiede ich mich nach 3 Jahren Leasing von meinem 150 PS Sportstourer aus 2018 (B14XFT Motor). Toller Motor - für Langstrecke und auch bissel Sportlichkeit.


    Es hat meinen FOH einiges an Überredung gekostet, einen 3 Zylinder Astra Probe zu fahren (145 PS - F12SHR Motor). Begeistert bin ich nicht, aber auch nicht so enttäuscht, dass ich nun gleich mit einer anderen Marke liebäugele. Bspw. mag ich nicht auf das Matrix Licht verzichten. In der Klasse für mich immer noch Preis-Leistung unerreicht.


    Nun liegt mir ein Angebot vor (vorab: welches ich total fair finde; aber aufgrund des bevorstehenden Modellwechsels dann doch nicht richtig einschätzen kann). Würde mich freuen, wenn jemand eine Einschätzung abgeben könnte.


    Eure Einschätzung

    Sportstourer, 145 PS - F12SHR, Ultimate plus diverse Sonderausstattungen. BLP 35.015 € (habe ich online nachkonfiguriert, komme auf den EURO genau auf den Preis vom FOH - Hauspreis Angebot wären 25.500 €


    Was denk ihr? Vielen Dank fürs Lesen und freue mich auf Antworten :)


    VG

    Anton

    Hallo zusammen,


    vielen Dank fürs Wilkommen heißen und eure Antwoten.


    Ich lese daraus: Klappern und Knistern scheint nicht so selten zu sein - eigentlich schade, weil ansonsten ein super Auto!


    Auch wenn es ein Volumenauto ist - ich bin nicht päostlicher als der Papst :) Die Geräusche stören aber und ausserdem will man ja gegenüber Mitfahrern sich nicht rechtfertigen müssen, warum man Opel fährt. Sondern ein gutes Gefühl haben, das richtige Auto gewählt zu haben .....


    Morgen habe ich einen Termin deswegen, bin gespannt was da bei rauskommt und werde berichten.


    Sonnige Grüße

    Hallo in die Runde,


    dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt :)


    Von 2015-2018 bin ich einen Astra J Sportstourer als Lesasingwagen gefahren. Das erste Mal Opel nach vielen Jahren VW und war voll und ganz zufrieden.


    Seit November gins deshalb weiter mit einem K Sportstourer mit 150 PS Maschine und wundervollem Matrix Licht. Zufriedenheit gesteigert.


    Seit März (5000km) nun knisterte es merklich bei mir auf der Fahrerseite an der Tür - Höhe Gurt. FOH hat bissel Glycerine verbraucht - wurde nicht besser. Zum Reifenwechsel im April wurde ein zweiter Anlauf unernommen (angeblich Sitze verformt?? - bin Laie...). Zumnindest war 50km echt alles ruhig.


    Danach wurde es aber richtig böse: Knistergeräusche hörte nun auch der Beifahrer, das Armaturenbrett klappert seitdem an einer Stelle extrem, neuerdings knarzt der Beifahrersitz beim Einsteigen und sich darin bewegen, gefühlt auch die komplette Verkleidung der Türen auf der Fahrerseite.


    Das Beschreibene ist nur auf Unebenheiten zu hören, aber schon bei kleinsten.


    Ist es das berühmte Montagsauto?


    Da es ein Leasingfahrzeug ist, werde ich nicht selbst Hand anlegen, wie ich mir hier schon erlesen habe - mit Weichspüler und so :)


    Rechtlich weiß ich was ich zu tun habe (Nachbesserung bis hin zu Rücktritt).


    Ich mag meinen Astra aber und mein FOH ist bisher auch ein lieber. Meine Frage in die Runde: wird man so einem Problem wirklich auf Dauer Herr??


    Danke euch!