Beiträge von blackpassion

    Hey Klinke mich auch mal ein möchte gerne die alcantara austattung vom Facelift bj21 in meinen vorfacelift bj 16 verbauen geht das ? Hab gehört man muss wegen dem gurtstraffer die sitzkonsole tauschen ist das viel Aufwand ?

    und bei mir ist pin 20 nicht belegt und die austattung hat elektrische höhenverstellung


    Aktuell habe ich die teilleder mit El lordosen Stütze ohne Shz verbaut


    Muss noch dazu sagen elektronisch bin ich ne Niete


    Vll kann ja jemand helfen

    Laut Werkstatt wurde alles geprüft und alles sei in Ordnung

    Es war erst das Motorlager in Verdacht aber das is auch okay

    Fahrwerk hatte ich evtl auch in Verdacht da es hin und wieder quietscht und schon 100.000 km drin ist


    Das knacken ist aber nur beim bremsen nicht beim beschleunigen oder Kurven fahren rein nur beim bremsen und dann nur einmal


    Es hört sich in etwa so an wie als ob die Bremsbeläge spiel haben und an die bremscheibe klappen beim bremsen


    Würde ja ein Video hochladen aber das ist zu groẞ

    Hey habe eine Frage

    Meine Bremse knackt seit geraumer Zeit beim bremsen und zwar immer nur ein Mal aber dafür bei fast jedem Bremsvorgang

    Manchmal spüre ich es sogar im Bremspedal aber nur sehr selten

    War schon in mehren Werkstätten und keine konnte mir genau sagen woran es liegt

    Mir wurde nur gesagt das nichts passieren kann und ich weiter fahren kann


    Eine hat gesagt ich könnt Bremsbeläge,bremssattelhalter und brems Scheibe tauschen aber ob’s dann weg ist können sie mir nicht sagen


    Mich nervt es total das Geräusch


    Es macht auch kein Unterschied ob ich vorwärts oder rückwärts fahre


    Vll weis jemand woran es liegt

    Hab das selbe problem habe auch das p30pro


    Bei mir verbindet es nicht auch nicht und sollte es sich verbinden bricht es nach ca 10 minuten fahrt ab und verbindet sich nichtmehr


    Ebenso geht mein R4.0 auch während der fahrt hin und wieder aus und wieder an was auch nervt


    Also ich werde glaub ein neues handy holen

    Das einzig interessante was in der Stoßstange ist, wäre der Außentemperaturfühler.

    Der hat aber eigentlich nichts mit der MKL zu tun, es sei denn es gibt inzwischen auch beim Benziner temperaturabhängige Abgasnachbehandlung (Stichwort Thermofenster für den "Motorschutz"...), dann könnte das Fehlen der Information vom Motorsteuergerät als emissionsrelevant eingestuft werden.


    Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, zumal bei dem Motor.

    Hab die defekte stoßtange mal wieder angesteckt jetz zeigt er dauerhaft -40 grad an ohne stoßtange war es passend bei +11grad ?

    Servus weiß nicht ob es so ein thema schon gibt aber


    Mein astra k 1.6t läuft auf saison und jetz hab ich ihn nach 3 monaten mal gestartet und warmlaufen

    lassen


    Jetzt ist mir aber aufgefallen das die mkl an ist und er im notlauf ist

    Mir ist das unbegreiflich da er total ruig läuft


    Muss dazu sagen habe ihn ohne vordere stoßtange gestartet da die gerade repariert wird könnte es damit zusammenhängen? ?


    Was meint ihr? hattet ihr schonmal sowas?


    Danke im vorraus :)

    Hinterm kennzeichechen sind 2
    Unten am diffusor sind 2
    Rückleuchten müssen raus darunter ist sie eingeklipst kofferaum dichtung muss gelöst werden
    Und im radkasten sind 4 oder 5 schrauben
    Pro seite


    (ACHTUNG! Eine schraube is von oben drin da kommst nur rann wenn du ihn aufbockst, und die alten löcher in der radhausschale passen nicht an der opc line, da musste neue löcher in die radhausschale machen)

    Hab original eine.
    Die OPC Variante müsste aber das Loch schon haben, oder ist das anderes Maß, wie du mit nachschneiden meinst?

    Nein die kameras sind identisch ich meinte damit wenn die opc line die öffnung nicht hat musst du sie reinschneiden


    die kameras sind gleich :)

    Ja ich hab ne rückfahr kamera die sitzt an der gleichen stelle wie an der normalen stoßtange das loch musst du ggf selbst ausschneiden (kann nacher n bild machen fals gewünscht)


    Hast du orginal ne rückfahrkamera? Oder willst du nachrüsten?