Beiträge von Micha.

    Im Prinzip kannst du alle 5 Bolzen nacheinander zur Hälfte anflexen und dann mit der anderen Hälfte ganz durchflexen. Dann haben die einzelnen Bolzen genug Zeit um abzukühlen. Am wichtigsten ist eine gute Flex und vor allem die Flex Scheibe!!!

    Letztendlich brauchst du eine gute, halbwegs neue Metallscheibe für die Flex. Ich hatte pro Bolzen 2 Minuten benötigt, plus eine Minute zum entgraten mit der Feile. Danach eine wenig Klarlack mit dem Pinsel drauf, damit der Bolzen nicht rostet und gut ist. Insgesamt hatte ich für alle 4 Platten so um die 2,5 Stunden gebraucht.

    Zugesichert -das alles klappt mit der Abnahme- hat mir das vorher auch keiner. Ich hatte halt in diversen Foren mal geschaut, was bisher so über den TÜV gekommen ist.


    Radverbreiterungen oder ausstellen der Radhäuser war nicht nötig. Auch zur Abnahme nicht.


    Die Stehbolzen habe ich mit einer Flex selbst gekürzt. Es gibt einen Teil ohne Gewinde. Der muss auf jeden Fall ab. Ggf. noch einen Gewindegang mit kürzen. Die Stelle mit einer Feile noch entgraten und mit Klarlack behandeln, damit der Spaß nicht rostet. Das war es auch schon. Der FOH macht das genau so.

    Ausstellen & Co muss man nur machen, falls die Freigängigkeit nicht gegeben ist.
    Bei meinen originalen 18 Zoll musste nichts geändert werden. War zwechs Einbau der Federn bei meinem FOH. Hatte dort auch die Abnahme der H&R inkl. Eibach SP machen lassen.

    Denke ich auch. Es passen eigentlich nur die 20mm Platten vernünftig drauf, ohne dass die Muttern großartig überstehen. "Kürzere" Muttern darf man lt. Gutachten aufgrund der weniger vorhandenen Gewindegänge eigentlich nicht verwenden. Die Stehbolzen müssen eh um den gewindelosen Teil gekürzt werden, damit sie in die "Taschen" passen. Meiner Erfahrung nach: entweder 20er Platten oder neue Felgen mit weniger ET!