• Knapp über 4L sind angegeben, ich hätte mich geärgert. Jetzt bin ich gar nicht mehr so traurig das Opel den Astra easytronic nicht zeitnah liefern konnte. Ich hatte letztes Jahr im Juli bestellt und dann im November storniert

  • Knapp über 4L sind angegeben, ich hätte mich geärgert. Jetzt bin ich gar nicht mehr so traurig das Opel den Astra easytronic nicht zeitnah liefern konnte. Ich hatte letztes Jahr im Juli bestellt und dann im November storniert

    Kommt halt auch immer auf Fahrweise und Fahrprofil an. Dein Yaris ist auch mit 3.3l angegeben. Wie man sieht schafft auch ein (kleinerer) Hybrid Wagen keine Wunder. Meine das aber völlig wertfrei im Vergleich Yaris/Astra, jeder so wie er mag und jeder das Auto was ihm gefällt. :)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Knapp über 4l sind aus einem total Praxisfremden Fahrzyklus in dem nicht mal Radio/Heizung/Klima/Lüftung an sind das ganze auf Trennscheiben (NotRad).
    Ich habe zwar immer den Spritverbrauch meiner Fahrzeuge beobachtet aber wenn ich tanken muss Tanke ich.
    Was bei der Sprit Diskussion vergessen wird mein Letzter Opel Kadett Caravan 1.6L mit Monotronic-Einspritzung + 3Wege Kat kam ich auf 7-8 liter auf 100 km
    bei einem Leergewicht von Ca. 900kg und der Motor hatte 75PS. Der Astra K jetzt hat fast 1250 kg mit nem 1 liter Motor mit 105 PS und mein Verbrauch siehe Links.
    Die Fahrzeuge werden immer Schwerer (mal abgesehen vom J auf den K) brauchen auch dem entsprechend mehr Leistung ergo auch Sprit!
    Früher waren 1.0l = 40-50 PS 2.0 Liter = 115-150 PS.
    Selbst ein Lupo 3l war Fake.


    Und ehrlich ich habe noch nie nach dem Spritverbrauch beim Wagen kauf geschaut.

    grüsse Amicray


    Astra K 1.0 Dynamic S/S, Azur Blau,Winterpaket Premium, Intellilink R 4.0, Sommer 225/45 R17, Winter 205/55 R16 auf Design-Stahl

  • Knapp über 4L sind angegeben, ich hätte mich geärgert. Jetzt bin ich gar nicht mehr so traurig das Opel den Astra easytronic nicht zeitnah liefern konnte. Ich hatte letztes Jahr im Juli bestellt und dann im November storniert

    Ärgerst du dich jetzt auch? Was ist bei deinem angegeben und was verbraucht er wirklich! Über den Spritverbrauch kann man immer nörgeln. Doch da gibt es eine menge Faktoren die dafür zuständig sind, ob ein Auto mal mehr, mal weniger braucht. Hatte vorher einen Abarth 500C mit 160PS, der war ein Eckhaus kleiner wie der Astra, dafür hatte er mehr PS. Der hatte einen Verbrauch von knapp 10,5l auf 100km, zur Relation der PS Leistung ein nicht akzeptabler Verbrauch (gegenüber 105PS Astra). Trotzdem hab ich ihn geliebt und er war toll zu fahren (ja auch ein FIAT fährt gut). Du brauchst den Astra nicht mehr schlecht machen, hast ja eh keinen gekauft! Also ich kann mich über 6-7 l nicht beschweren!


    lg aus Wien
    Copykill2012