Beiträge von Wol123

    Bezüglich der Kosten mach ich mir da jetzt nicht unbedingt die Sorgen.
    Der Wagen ist erst 4 Monate in meinem Besitz und der Wagen hat ja noch Gewährleistung sowie eine 2 jährige Cargrantie vom FOH .


    Ich denke mal das die das wohl oder übel übernehmen werden müssen.


    Über die beschriebenen Seiteneffekte mache ich mir da schon mehr Sorgen.


    der Wagen geht Heute in die Werkstatt.
    Ich hoffe nur das es keine bösen Überraschungen gibt?!

    Moin zusammen,


    Ich bin seit 4 Monaten Besitzer eines gebrauchten Astra K 1,6 CDTI (110Ps)
    Laufleistung ca 69000km
    Vor ca 1,5 Monaten wurden mir auf Kulanz 2 Glühkerzen gewechselt.
    die beiden anderen brauchten lt FOH nicht mit getauscht werden. Das sei bei Glühkerzen wohl nicht üblich ?!


    Als gestern der Wagen morgens wieder schlecht ansprang und die Fehlermeldung „Wartung demnächst Werkstatt“ kam bin ich den Tag noch zum FOH.


    Diagnose: Diesmal 3 Glühkerzen defekt. Die erst kürzlich getauschten , plus eine weitere.
    Der Wagen bleibt jetzt beim FOH zur genauen Fehlerdiagnose.


    Wir haben den Wagen erst seit ca 5500km .
    Ich mache mir diesbezüglich ein wenig Sorgen !


    Hat einer von euch auch schon solche Probleme gehabt?!

    Mein FOH meinte ,die Dichtung sei eine Sonderanfertigung gewesen, die nicht mehr zu bekommen sei.
    Unser Wagen ist EZ 5/16 und macht seit dem Spannerwechsel wo ebenfalls eine Dichtung bei war bis auf die Startgeräusche im Moment ebenfalls keinen Ärger mehr.


    Bei unserem hätte der alleinige Dichtungswechsel auch nichts gebracht, da der Kettenspanner durch war. (Laufleistung ca 63000km)

    Angeblich soll das mit dem Wechsel des Kettenspanners ca 4 Stunden dauern.
    Der Wechsel der Kette ca 11 Std. !


    Was mich nur so wunderte ist das der Wagen dafür 2 Tage in der Werkstatt stand !?


    Naja ich werde das auf alle Fälle weiter beobachten.
    Im Moment ist auf jeden Fall erst mal alles in Ordnung mit Ausnahme des Geräusches beim Starten, welches aber angeblich normal sei.
    Versuche deswegen noch das Schriftstück von Opel zu bekommen, oder hat das vielleicht schon jemand hier vorliegen?

    Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt.Natürlich hat er die Pflicht das zu beweisen. Als Schriftstück hab ich den Werkstattauftrag bekommen worin steht das die Kette rasselt und der Kettenspanner getauscht wird.


    So, hab den Wagen aus der Werkstatt geholt. Die Feder war wohl zu weich. Kettenspanner lies sich von Hand zusammendrücken.
    Bin mal gespannt ob jetzt endlich Ruhe ist?!
    Der Wagen läuft was ich bis jetzt mitbekommen habe merklich ruhiger.


    Zur Sicherheit werde ich wohl die Garantie (Cargarantie) jährlich verlängern lassen.