Beiträge von Wol123

    Das es so klingt, wie Du beschrieben hast (Schrauben) hab ich manchmal auch.


    Da ich den Wagen erst 1 Monat habe und mitten in der Gewährleistung bin weigert sich mein FOH bis Dato die Kette zu überprüfen.
    Er meinte wie schon geschrieben ,es müsste andauernd so klingen damit Sie etwas unternehmen.


    Er erklärte mir auch ich müsse innerhalb des ersten halben Jahres beweisen das dieses Geräusch schon vorhanden war.


    Videoaufnahmen zählen nicht da die das Geräusch verfälschen.


    Hab jetzt einen Termin bei einem anderen FOH zur Zweitmeinung.
    Bin auch am überlegen mir anwaltlichen Beistand zu holen.
    Muss mich irgendwie absichern damit ich nicht auf den kosten hängen bleibe wenn da doch etwas passiert.

    Unser hat jetzt 64000km gelaufen,
    Haben Ihn erst seit 1000 km.


    Leider habe ich bei der Probefahrt dieses Problem nicht gehabt.


    Öl ist ebenfalls 0w-40 .


    Ich war zwischenzeitlich mal bei einem anderen FOH für eine Zweitmeinung.
    Der sagte mir ebenfalls das Geräusch beim Start sei bekannt und normal.
    Aber während der Fahrt wohl eher nicht.
    Habe die Woche dort einen Termin um zu schauen ob das Geräusch reproduzierbar ist.


    Bei der Probefahrt dort hatte er es leider nicht gemacht. Vorführeffekt.


    Hab im Epc mal nachgesehen. Kettenspanner und Steuerkette haben eine neue Teilenummer.


    Also scheint das Problem ja bei Opel bekannt. Wird wohl wahrscheinlich nur ausgesessen.


    Ich hoffe ja das der Kettenspannerwechsel was bringt, aber was man so in Foren liest, scheint es das wohl auch nicht wirklich zu sein.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.


    Ich selber habe mir vor 2,5 Wochen einen Astra K Sportstourer Innovation Ez 06/2016 mit 60000km auf der Uhr gekauft von einem großen Vertragshändler bei uns im Ort.


    Leider habe ich die Kettengeräusche beim Diesel nicht gleich war genommen. Hatte vorher nur Benziner Pkw. Und ein Diesel läuft halt etwas rauer.