Beiträge von wsg24

    Hallo,
    endlich bin ich dazu gekommen ein Video vom Turbopfeifen zu machen.
    Was ist Eure Meinung? Ist das Pfeifen normal?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werkstatt hat die Abgaskrümmerdichtung erneuert und sagt es passt. Ich höre keinen Unterschied zu vorher.


    Grüße

    Hallo,
    Ich bin seit ca 2 Monaten stolzer Besitzer eines Astra K 1,6 cdti biturbo mit 160 PS.
    Nun bin ich zum zweiten Mal in der Werkstatt, weil meiner Meinung nach der turbolader extrem pfeift. Die Werkstatt meint es wäre in Ordnung. Aber ich ausgelernter Mechaniker bin anderer Meinung. Nun meine außergewöhnliche Bitte. Könnte mir ein Besitzer mit den gleichen Motor eine Audiodatei zusenden, um einen Vergleich zu haben. Am besten wäre im Stand bei geöffneter Motorhaube ein paar Gasstöße zu machen um den Turbolader zu hören.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, weil kein Händler in meiner Nähe hat ein Fahrzeug mit diesem Motor, damit ich es mir persönlich anhören könnte.


    Vielen Dank im voraus Grüße