Beiträge von gialuca

    Frage: Wann ist das Rollen einfach nur Rollen und wann ist das Rollen wegen z.B. anfahren an ein Hindernis im Parkvorgang? Nach welcher Logik sollte das Auto( der Computer = Steuergerät) das auswürfeln?


    Wenn man sich da hinsetzt und lange drüber Nchdenkt, fallne dir und mir bestimmt diverse Situationen ein wo er piepen sollte und wann nicht.

    Hallo an alle.


    Folgendes zu eurer Beruhigung und dem vermeintlichem Ärger mit den Warnsensoren.


    Bin mal den 3 Jahre alten Porsche 911 meines Chefs gefahren (hat alle Extras die es gibt) und der hat auch eine ringsum Kollisionserkennung. Und was soll ich euch sagen, das ding piept auch wenn links, rechst hinten usw. im Stehen jemand vorbei läuft oder man links, recht zu nahe ist etc.


    Also auch die Luxusklasse hat solche Probleme. Auch hier gilt, wenn es nervst, Knopf drücken und aus machen.


    ist nun mal so mit der Technik. Die Sensoren haben halt keine K.I. eingebaut um zu unterscheiden ob man gerade wegen dem Parkvorgang steht oder im Stau/Ampel.

    Hallo Astra K Fans,


    ich wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen mit dem Astra K 150 PS S/S mit Automatik-Getriebe sind.


    Wir haben uns einen solchen zugelegt und müssen sagen das wir bisher vollends zufrieden sind. Start/Stop funktioniert super in Verbindung mit der Automatik. Gas nimmt der Wagen meiner Meinung nach sehr gut an und wenn man mal aus versehen doller auf das Gas drückt zieh er gut durch. Muss sagen das ich ihn noch nicht voll ausgefahren habe (noch nicht die 1000 KM erreicht).


    Wie sind also eure Meinungen zu der Motorisierung in Verbindung mit Automatik.


    DANKE ;)

    Hallo an alle,


    haben unseren azurblauen Astra K vor 2 Wochen abhohlen können.
    Wir hatten ihn ende November 2015 als 1.4 Benziner mit Automatikgetriebe und 150 PS S/S bestellt. Unser Händler hatte bis vor 5 Wochen keinerlei Info von der Disposition wann der Wagen den voraussichtlich geliefert wird. Dann vor 4 Wochen wurde er auf dem Hof angeliefert und der erfreuliche Anruf des Händlers kam.


    Kann also manchmal auf einmal schnell gehen.

    Hallo an alle K Besitzer,


    also wir haben seit 2 Wochen unseren Astra K 1.4 150 PS Benziner mit Automatikgetriebe und S/S und ich muss sagen, das es hier keinerlei anfahrtprobleme gibt.
    Wenn man auf die Bremse geht geht und an der Ampel warten muss geht er aus, und sobald man den Fuß von der Bremse nimmt, springt er sofort an und rollt und wenn man den Fuß auf dem Gas hat beschleunigt er schon. Das auch am Berg.


    Man muss natürlich gestehen, das S/S mit Automatik natürlich flinker und optimaler zueinander passt als Schaltgetriebe, ist aber nur meine Meinung. Kenne S/S auch nur von Marken wie Audi, BMW und Porsche ebenfalls mit Automatik. Und hier ist das S/S des Astra K genau so fix wie diese Marken (mit Automatik wohl gemerkt).