Beiträge von ToniK

    Ich hatte nen 2l R4. aber das krasse "abtouren" hatte ich bei nem 328i, 2.8l R6 in Erinnerung.
    Wenn das ZMS dann hierbei egal ist, was bewirkt dann die Trägheit beim Astra? Bzw beim Hubraum

    Ja gut, aber was ist der große Unterschied von Einmassen zu Zweimassen und warum toured der BMW dann so sportlich bzw wie macht er das und warum der Opel nicht ?(
    Was das Rad macht verstehe ich, oder ist das einfach zu komplex für Laien?

    Hallo ihr,


    ich habe mal eine frage.


    Ich fahr nen 1.4T Astra und davor nen E46.


    Hab mit nem Kollegen mal drüber geredet und sind drauf gekommen : E46 Einmassen und Astra zweimassen-Schwungrad.
    Warum ist das so, was sind die Unterschiede? Ich habe das so gefühlt: der E46 hat soo schnell runtergetoured wenn man ihn im Stand hochgedreht hat und der Astra braucht ja seine 1,2 Stunden bevor der von 5000 wieder in Leerlauf fällt.
    Kann man hier ein Einmassen einbauen? Opel wird sich da wohl was gedacht haben? Zweimassen klingt auch doppelt so teuer wie Einmassen :))
    Bitte echte Antworten, ich weiß ich kenn mich nicht aus, deswegen frage ich :*

    Moin,
    habe das gleiche Problem.
    BC sagt immer weniger Verbrauch als echt an.
    Ich tanke aber oft unterschiedlich und manchmal auch bei großen, wie Shell. Aber auch im Ausland - Österreich.
    Denke einfach, das liegt am Auto, ganz simpel.
    So viel Betrug und es fällt nur bei den Astra K Fahrern auf, wäre ja auch unlogisch.
    Andererseits, wenn der mir 5,1L ansagt, wär's auch echt wenig, wenn es stimmen würde

    Hallo ihr,
    ich will mir auf meinen Astra ohne OPC Line die Heckstoßstange OPC nachrüsten.
    Solange PDC und Kamera beim OPC Line vorhanden ist, sollte sie problemlos einbaubar sein?
    Wenn das jmd schon gemacht hat, gerne auch Tipps geben :))
    Grüße