Beiträge von AstraTURBO200

    Hallo Mikey danke für den Schaltplan und den Hinweis bezüglich der Masseverbindung. Ich habe mir den Schaltplan mal angeschaut jedoch habe ich bei ein paar Beschriftungen Unklarheiten (siehe Schaltplan pdf). Die Antenne + Verstärker Seitenwand Scheibe hinten Links ist klar. Die 2. Von rechts im Schaltplan "Antenne Heckscheibe rechts" wohl die im Spoiler?, denn ich habe sonst keine in der Heckklappe gefunden.

    Die Antenne inklusive FM und DAB Verstärker habe ich dann wahrscheinlich wohl nicht? genauso wie die im Dach, die auch auf das Kabel der vorher genannten Antenne bzw. Verstärker läuft.


    Gibt es eventuell einen Auszug mit der Lage der Antennen Heckscheibe Rechts/links falls es dort eine gibt, die ich noch nicht gefunden habe.

    Danke und MfG

    Hallo Mikey genau, da ist der Antennenverstärker den habe ich schon gefunden und auch durch abziehen der Stecker festgestellt, dass sich dadurch hörbar und sichtbar der Empfang verschlechtert. Das gleiche bei der Antenne in der Scheibe. Somit gehe ich davon aus, das es daran nicht liegen kann. Oder etwa doch möglich? Gibt es denn nun von den Komponenten noch etwas das es sein kann oder nur noch HMI Modul? MfG

    Mikey


    Ich habe Das Navi 900 Intellilink. Ich habe eine Haifischflosse auf dem Dach und in der linken Seitenscheibe. Ich dachte laut Forumsbeiträge die Antenne auf dem Dach ist für GPS und die in der Scheibe für UKW bzw. DAB, was ich leider nicht verbaut habe. Dann habe ich noch gelesen, dass es in der Heckklappe auch eine Antenne gibt. Ich habe mittlerweile durch probieren festgestellt das sich beim jeweiligen entfernen und wieder zusammenstecken der Antenne also Scheibe und Heckklappe der Empfang ändert (Servicemenü). Stecker waren auch alle drauf. Somit gehe ich davon aus, dass diese zwei Antennen funktionieren.


    Was ich festgestellt habe ist, dass der Empfang nicht dauerhaft schlecht ist, also die Feldstärke im Servicemenü geht schon über 45 - 55 jedoch ist das nicht konstant. Geht auch bis auf 0 zurück und wieder z.b. 50 und wieder weniger und mehr und immer so weiter.

    Nun schrieb ein Vorredner das es das HMI Modul ist. Gibt es hier denn nur noch dieses Teil, denn das ist ja ziemlich teuer

    oder vielleicht doch nur eine Kleinigkeit.


    Ich könnte jetzt nur noch die Dachantenne in Augenschein nehmen wenn diese für den UKW Empfang ist.

    MfG