14.08.2016 Shopping Tour:
Bin mal eben zum Shopping nach Zweibrücken ins Outlet gefahren. Habe im NAVI die Adresse eingegeben und bin losgefahren. NAVI gab zwar alle Bild und Meldungen von sich, aber kein einzigen Ton.
Naja, war vorerst auch nicht so schlimm.
Da ich mich noch in der Einfahrphase befinde, habe ich es gemütlich angehen lassen. Tempomat bei 100km/h.
Muss sagen, dass der Momentanverbrauch im 6. Gang bei gerade Strecke 4-4,5l/100km liegt. In der Baustelle sogar 3-3,5l/100km bei 80km/h.
Was ich auch noch bemerk habe, ist das gute Rollverhalten (Rollwiderstand) des Fahrzeuges mit 225er Schlappen. Man kann früh vom Gas gehen und er rollt noch eine Weile weiter.
Nach dem Shoppen mal die Einstellung über das Fahrerdisplay gecheckt. NAVI Ansage war aktiviert. Habe es mal kurz de- und dann wieder aktiviert.
Als ich losgefahren bin hat mein "Baby" mit mir gesprochen. 
Auf der Fahrt ist es langsam dunkel geworden und ich konnte das erste mal die LED Scheinwerfer testen. Ist schon genial mit der Ausleuchtung und mit den sektionalen wegschalten einzelner Partien bei Gegenverkehr. Ich möchte es nicht mehr missen. 
Zu Hause angekommen hatte ich jetzt 425km auf den Fahrzeug, der Durchschnittsverbrauch bis dahin 5,2l/100km.
Fortsetzung folgt...