Beiträge von Buckcherry

    Hallo,


    habe heute den Innenraumfilter gewechselt, lief auch soweit alles ohne größere Probleme, ich bekomme nur die einzelne Schraube beim Wiedereinbau hinten/unten im Handschuhfach absolut nicht vernünftig reingedreht. Habe nun nach 3 mal aus- und einbauen vorerst aufgegeben. Alle Schrauben sitzen super, nur die hintere scheint nie richtig zu greifen. Hat hier jemand einen Tipp für mich, sollte man die Schrauben evtl. in einer bestimmten Reihenfolge reindrehen?

    Hallo,


    habe heute den Innenraumfilter gewechselt, lief auch soweit alles ohne größere Probleme, ich bekomme nur die einzelne Schraube beim Wiedereinbau hinten/unten im Handschuhfach absolut nicht vernünftig reingedreht. Habe nun nach 3 mal aus- und einbauen vorerst aufgegeben. Alle Schrauben sitzen super, nur die hintere scheint nie richtig zu greifen. Hat hier jemand einen Tipp für mich, sollte man die Schrauben evtl. in einer bestimmten Reihenfolge reindrehen?

    Hallo zusammen, frohes Neues zunächst. Ich habe seit einigen Wochen bei meinem K 1.0 Benziner aus 2017 folgendes Problem. Musik ist per USB angeschlossen, diese läuft zunächst nach Motorstart kurz an, geht dann aus, man hört kurz ein Knacken in den Lautsprechern und dann läuft die Musik wieder wie gewohnt bis Fahrtende. Zeitgleich mit dem Knacken ist im Intellilink 900 zu sehen, wie die Anzeige mit der Klima zu Umluft/AC ON/OFF etc. ebenfalls erneut kurz angezeigt wird (wie nach einer Art Reset). Sonst habe ich keinerlei Probleme, ist immer nur beim ersten Starten nach ein paar Stunden Standzeit. Habe auch einen anderen USB Stick getestet, keine Änderung, es passiert auch bei den aktuell wieder höheren Temperaturen. Hat jemand eine Idee, worauf das hindeuten könnte?

    Hallo, bei mir wurde im Rahmen der Inspektion vor 4 Wochen das bekannte Additiv vom FOH eingefüllt. Bin nun allerdings aufgrund Homeoffice kaum zum Fahren gekommen und stelle mir nun die Frage, ob sich nun evtl. Ablagerungen im Tank aufgrund der längeren Standzeit ergeben könnten? Tank ist nun etwa halb geleert. Habe hierzu leider über die Suche nichts gefunden.

    Ich habe hierzu leider über die Suche nicht hilfreiches finden können. Bei mir (Bj. 2017) hängt das DIC seit einiger Zeit ganz selten mal für kurze Zeit (Zäher Menüwechsel/Scrollen), heute wurden die Anzeigen beim automatischen Einparken (Roter Balken, Stoppsymbol) ein paar Sekunden verzögert ausgegeben. Vor einigen Wochen wurde die Geschwindigkeit beim Start morgens nicht mehr angezeigt, Rest hat alles funktioniert. Nach einmal Zündung aus und an war die Geschwindigkeitsanzeige wieder da. Habe übrigens permanent einen USB Stick angeschlossen und wird permanent für Musik genutzt.


    So ca. einmal alle 2 Monate hab ich kurz eines der genannten Probleme, die meiste Zeit läuft alles einwandfrei.


    Eine Idee was das sein könnte? Evtl. temperaturbedingt? Das Navi Intellilink 900 läuft einwandfrei, dort habe ich keine besonderen Hänger etc., tritt ausschließlich im DIC auf.


    Gruß Manuel

    Schau mal ob sie die Plastiknasen weggerissen haben, die die Schürze am Stoß zum Kotflügel halten. Das war bei mir das Problem (neben dem Riss in der Frontschürze). Da keiner daran Schuld sein wollte und ich nach all dem Ärger mit meinem Astra keinen Bock mehr auf einen Anruf bei der Rechtschutz hatte, habe ich es selber flicken müssen (Pattex Repair Express ging ganz gut...).

    Glaube nicht dass die ab sind, hier 2 Bilder, hoffe das ist genau das, was du meinst. Die kleinen Spalten unter den Scheinwerfern sind für dich also so definitiv nicht normal?

    Bei mir wurde heute der rechte Scheinwerfer getauscht, die Front somit natürlich ab und wieder angebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass sich unter beiden Scheinwerfern kleine Spalte befinden (siehe Bilder). Bin mir leider nicht sicher wie es vorher war. Daher an euch mal die Bitte mal drüber zu schauen, ist das so ok bzw. bei euch genauso?

    Auch wenn das jetzt natürlich auch keine allgemein gültige Aussage ist, das mit Ende September 2020 kann ich bestätigen, wurde mir letzte Woche vom dritten FOH so gesagt, bei dem ich wegen den Fehlermeldung war. Die ersten 2 taten als ob sie zum ersten Mal von dem Problem hören und konnten angeblich nichts auslesen. Beim dritten nun endlich Glück gehabt, Fehler wurde sofort ausgelesen, habe das Softwareupdate erhalten, Fehler kam aber sofort wieder, neuer Scheinwerfer ist bereits bestellt.