Beiträge von Jannes002

    Hm, okay. Soweit ich weiß reichen 5min nicht. Sollten mindestens 15min sein, damit sich die Steuergeräte zurücksetzen.

    Moin Jason,


    ich habe jetzt mal eine Nacht die Batterie abgeklemmt und der Fehler ist leider immer noch da.


    Mit den Schaltplänen von Mikey habe ich versucht ein Masseproblem und eine defekte Sicherung auszuschließen.

    Beides war in Ordnung. Jetzt bin ich langsam etwas ratlos.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ansonsten muss ich ihn bald wieder zusammenbauen und damit leben.

    Die Werkstatt ist im Moment keine Option, so viel wert ist es mir im Moment noch nicht.


    Gruß

    Jannes

    Heist das jetzt du hast die Batterie abgeklemmt und so 15 min gewartet und die Batterie dann wieder angeklemmt? Oder hast du die Batterie gemessen?


    Hast du deine angeschlossenen Kabel wieder ausgebaut oder sind die noch verbaut? Vielleicht alles wieder auf Original zurück bauen, Batterie abklemmen und dann nochmal schauen?

    Hallo Jason,


    ich habe die nachträglichen Kabel entfernt und die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt.

    Gemessen habe ich die Batterie leider nicht.


    Gruß

    Jannes

    Vielleicht hat sich ein Steuergerät aufgehängt.Batterie schon mal abgeklemmt?

    Hallo Wolfgang,


    ja die Batterie habe ich gestern auch erneut getestet, leider ohne Erfolg. :(


    Hallo Jannes002. Ich habe mal nachgeguckt. Laut Schaltplan geht jeder Schalter zu seinem Steuergerät. Die weiße Hintergrundbeleuchtung wird vom Karosseriesteuergerät geregelt. Die gelben Funktionsleuchten direkt von den dazu gehörigen Steuergeräten. Daher wären genauere Informationen hilfreich. Funktioniert nur ein Schalter nicht ,oder mehrere ? Sind die Funktionen gegeben und es leuchten nur nicht die gelben LEDs ? usw. MfG

    Hallo Mikey,


    das ist ja klasse dass du da so im Thema bist, also bei der Hintergrundbeleuchtung bin ich mir im Moment nicht sicher, ich versuche das heute Abend mal zu testen. Die Kontrolleuchten funktionieren bei allen Knöpfen nicht. Die Funktionalität ist allerdings gegeben.

    Ein weiters Problem welches ich habe ist, dass der Spurhalteassistent nicht funktioniert, ich hatte die Vermutung das könnte damit zusammen hängen, da sie ungefähr zu selben Zeit ausgefallen sind.

    Vielleicht hilft das ja etwas bei der Eingrenzung.


    Wenn du den Schaltplan hast, wäre es möglich mir diesen zukommen zu lassen?


    Ich bin euch sehr Dankbar für die Hilfbereitschaft


    Gruß

    Jannes

    Hallo Mikey,


    ich habe leider den Umstand nicht direkt bemerkt, weswegen ich leider nicht weiß seit wann genau das Problem besteht. Ich habe einmal die USB Dose für die Rücksitze nachgerüstet und eine Dashcam mit einem Hardwire-Kit angeschlossen.

    Beides ist allerdings über fliegende Sicherungen angeschlossen und ich habe an der Verkabelung die in der Mittelkonsole verläuft nichts verändert. Ich habe auch schon ein Ersatz-Bedienteil verbaut, welches leider auch keinen Erfolg gebracht hat.


    Über weiter Ideen woran es liegen könnte würde ich mich freuen


    Gruß

    Jannes

    Moin miteinander,


    ich habe jetzt schon seit einer Weile das Problem, dass das Bedienteil für die Assistenzsysteme hinter dem Schaltknauf nicht mehr leuchtet. Es geht hauptsächlich um die orangenen

    Indikatoren ob der Assistent an oder aus ist. Ich habe die Mittelkonsole bereits 2 mal ausgebaut wegen ein paar Kabeln die dazu kamen, ich habe aber nichts an der bestehenden Elektrik geändert.


    Weiß jemand woran das Problem liegen könnte?


    Gruß

    Jannes

    Wenn es nur um die Breite des Spalt und nicht um einen Höhenversatz geht, kannst du an den oberen Befestigungspunkten der Stoßstange nachstellen. Ist der Spalt überall gleichbreit? Höhenunterschied zwischen Haube und Stoßstange? Der Spalt ist generell etwas breiter als andere.

    Also tendenziell ist die Spalte in der Mitte etwas breiter als ganz außen. Ich habe jetzt schon die höhe des Schlosses angepasst wie Flo es geschrieben hatte. Das hat schon mal etwas gebracht, damit könnte ich eigentlich schon leben.
    Hättest du denn noch eine Idee?


    Gruß
    Jannes

    Verstehe ich nicht richtig was dein Problem ist. Ist der Abstand zwischen Motorhaube und Stoßstange zu gross oder ist deine Motorhaube zu hoch am Schloss???


    Bitte mal genauer dein Problem schildern, Danke.


    Gruss FF

    Also, der Abstand bei meinem Astra ist größer zeischen der Motorhaube und der Stoßstange. Die Motorhaube bekomme ich nicht weiter runter und ich wüsste auch nicht wie ich die Stoßstange weiter nach oben bekommen könnte, damit der Spaltmaß kleiner wird. Wenn du oder jemand anderes eine Idee hätte wäre das ein Träumchen.


    MfG
    Jannes

    Moin Moin,


    ich habe den Thread mal mehr oder weniger grob überflogen, aber auch noch nichts zu meinem Problem gefunden.
    Und zwar halte ich den Spaltmaß zwischen Stoßstange und Motorhaube für etwas sehr groß, auch im Vergleich zu anderen Ks die ich so beim FOH gesehen habe.



    Ich habe auch schon hier im Forum von den Einstellbaren Gummis gehört, da die Motorhaube dennoch am Schloss den niedrigsten Punkt hat hilft das leider auch nicht.
    Vielleicht hat ja von euch noch jemand einen guten Tipp für mich ob man da was machen kann. :)


    Vielen Dank schon mal im Voraus,


    Gruß
    Jannes

    Ich finde es sieht stark danach aus als wäre es bei dir der helle Stecker. Allerdings hast du auch mehr Kabel in diesem einen Stecker. Daher würde ich dir jetzt nicht garantieren, dass es bei dir genau so ist. Aber einen Versuch ist es wert würde ich sagen. Am besten nimmst du noch eine temporäre Lösung wie ich mit den Stromdieben. Sonst habe ich gehört, dass man direkt am Lautsprecher das Signal abgreifen kann. Da weißt du wahrscheinlich besser als ich wie man da ran kommt. :)


    Gruß
    Jannes

    Hi, habe jetzt auch alle Boxen getauscht und Türen und Kofferraum gedämmt. Will jetzt einen subwoofer mit hi level in anschließen. Ich habe das Handschuhfach schon ausgebaut. Bei mir ist das intellilink R4.0 verbaut. Das heißt ich habe nicht den bekannten Grünen Stecker. Bei mir ist er grau. Kann mir jemand sagen wo man dort das Signal abzweigen kann?

    Magst du ein Vild davon machen und hier posten? Ein Indikator dafür wäre ob die Kabel die aus dem Stecker kommen ähnlich farblich codiert sind wie bei mir beschrieben und auf den Bildern zu sehen.


    MfG
    Jannes