Beiträge von kletschis23

    Hi..


    Kurze Frage in die Runde.

    Ist die Ölpumpe hinüber?



    War gestern Abend auf dem Heimweg, als mir auf dem Weg plötzlich die Meldung kam, öldruck niedrig bitte motor ausstellen.. Kurz ausgestiegen geguckt, ob ich Öl verloren habe, nichts. Musste noch 2km fahren. Als ich dann daheim ankam, hatte ich Mühe zu bremsen. Überall mit der Taschenlampe nachgeschaut, wieder nichts. Mir ist ein klappern aufgefallen. Was ich nur vom kalten Motor gewohnt war.

    Zum Auto: Astra K Diesel 160ps Biturbo Baujahr 16, ca. 177k km Laufleistung. Es wurden alle inspectionen regelmäßig beim FOH durchgeführt. Am Mittwoch wurde erst das Öl und der Filter gewechselt. Es wurde mir ausserdem gesagt, dass die glühkerzen 2 und 3 wohl hinüber wären, diese aber kurzfristig nicht getauscht werden können. Was erst im neuen Jahr gemacht werden kann.

    Was würde die Reparatur kosten?

    Wenn fragen da sind, beantworte ich die gerne.


    Euch einen schönen Sonntag

    wie sieht es eig. aus, das wenn sowieso ein update draufgespielt werden muss.. das androidauto gleich mit draufgespielt wird?


    Da ich ende sep. oder anfang okt. beim reifenwechsel eig. ein update wegen des led matrixlichts bekommen sollte, es aber iwie nicht ging und es auf die kommende Inspektion vertagt wurde.. Sprich Frühjahr..


    Als ich von diesem update mitbekommen hatte, hatte ich gleich auch wegen AA gefragt gehabt.. und die haben in der werkstatt gemeint gehabt.. das sie das nicht kennen!

    naja, hab meine noch nicht gesehen, gehe aber mal stark von Michelin primacy 3 aus.
    Da die Sommerreifen direkt für die Winterreifen gewechselt wurden.
    Hätte mir auch lieber Contis gewünscht, sowohl bei Sommer- als auch bei Winterreifen.



    Winterreifen 225/55R17 Bridgestone Blizzak.