Diskussion über Öllebensdauer und deren Messung

  • Oje, was hat man früher gemacht als es solche Anzeigen nicht gab? Ölwechsel nach einem Jahr oder nach 30000 km, je nachdem was als erstes eintritt (inkl. Inspektion). Ich würde mich durch diese Anzeige nicht verrückt machen lassen. Garantie erlischt nicht nur weil man sich nicht an eine Anzeige hält welche man selbst (bewusst oder ausversehen) reseten kann.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Macht alle eure jährliche Inspektion und gut ist's.


    Es sei denn, ihr seid Vielfahrer, dann müsst ihr eher zum Boxenstopp und einen Ölwechsel machen. Und zwar Richtung 30.000km, 60.000km etc. Oder ihr guckt mal in den Motorraum, da baumeln so Zettelchen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Leute wie oft den noch die anzeige rechnet entweder nach zeit oder Kilometern ab und ein rest von 9% nach 11 Monaten ist absolut korrekt und er rechnet eben bei dir nach zeit ab!
    man kann es mögen oder nicht aber auch bei nur 2000km im jahr ist die Anzeige bei null nach 365tagen
    bei mir zum Beispiel ist die anzeige bei 36% nach 8000km seit der ersten Inspektion Anfang August letzen Jahres d.h. ich habe noch 36% rest für vier Monate bis zur zweiten Inspektion das passt ganz genau
    wenn nach zeit gerechnet wird verliert die anzeige auch wenn man nicht einen Kilometer gefahren ist theoretisch 8,34% im Monat

    Du hast natürlich Recht. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Bei @SebVegas passen die 9% zu den 11Monaten Dauer. Diese ist in seinem Fall der begrenzende Faktor.

  • Habs in der Auflistung schon drunter geschrieben:
    Meine Anzeige ist genau nach 6 Monaten seit EZ auf 50% gesprungen.
    War morgens noch bei 51% und als ich nachgesehen habe um es einzutragen waren es 50%.
    Bin jetzt bei etwas mehr als 4600 km, daher geht meine Anzeige auch ganz klar nach Zeit.


    Ein paar Tage Unterschied kann es natürlich schon geben.
    Von da an wo Opel das Öl im Werk reinfüllt (oder macht das der FOH?) und die Anzeige zurücksetzt bis zur Auslieferung dauert es ja auch noch einige Zeit.
    Vielleicht setzt der eine FOH die Anzeige vor Übergabe zurück, der andere nicht.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • ist normal das man nach ca. 270km 6% öllebensdauer verliert?


    War letzten freitag bei der 1. Inspektion.. wurde ja alles gewechselt.. öl und filter..
    Ebenso kommt es mir komisch vor.. das er trotz wechsel auf sommerschlappen.. mehr verbraucht!


    1.6 diesel biturbo 23750km

  • Ja ist er! Jedoch nur bis 15.000 km/Jahr X/

    Wer sagt das denn? 8o?(

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • war es auf 100% als du abgeholt hast?
    als normal würde ich es nicht behaupten

    Also mein "K" hat auf die ersten 600 km, die ich ihn gefahren habe, 2% "verloren", dass würde ja genau passen, dann wäre er nach 30000 km bei 0 %. Mal schauen....

  • Steht so bei mir im Vertrag? ?(

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3