Beiträge von powe8

    Vielen Dank Rico76 für die Info und die Bilder. Der Preis liegt so bei 25,- € incl. Versand, so habe ich es zumindest bei Ebay gesehen. Hatte mich langsam an die org. Astra K gewöhnt, aber wenn diese so passen und vor allem funktionieren, werde ich da zugreifen.

    Dachte es mir schon, dass es nicht so einfach geht. Suchen wir eben nach anderen Möglichkeiten, falls was gefunden wird wird berichtet.

    Danke für die Bilder, ich finde es sieht garnicht so schlecht aus, wichtig sie würden gut funktionieren, d.h. auf die richtige Höhe einstellbar sein. Wie passten sie den in die Öffnungen des "K", musste etwas verändert werden? Die Maße sind doch etwas anders.

    Weiß jemand, wo man die jetzt verbauten 6 Strahl-Sprühdüsen für den Astra K herbekommt und Rico76 hast du die Corsa-Düsen irgendwo gefunden?

    Hallo Freunde,
    weiß jemand, wie man ein dünnes Kabel (1 mm) vom Motorraum in den Inneraum ziehen kann, möglichst Fahrerseite. Habe schon viel versucht, neben dem Baudenzug Motorhaube ging es noch am Besten, aber ich kam nicht so richtig im Innenraum an, auch war dort verdammt viel verbaut, um etwas zu sehen.
    Hoffe auf Hilfe. =O

    eingefroren waren die aber nicht?

    Nein, hier gab es fast nie Frost, ist aber geklärt, war gestern in der Werkstatt - eingeklemmter Schlauch an der Motorhaube, recht versteckt auf der linken Seite, wurde etwas anders befestigt, müsste jetzt so gehen.
    Trotzdem interessiert mich immer noch, wie lassen sic die Düsen ausbauen, wie groß ist der Aufwandt? Die 6-Strahldüsen schmeißen unwahrscheinlich viel Flüssigkeit raus, würde sie gerne umbauen.

    Danke für alle eure Beiträge, habe den A. K gerade in die Werkstatt geschafft, sie sollen überprüfen und Kostenvoranschlag machen, den Schicke ich zum Verkäufer (Händler). Mal sehen was rauskommt.
    Jetzt wäre es noch schön, wenn mir jemand sagen könnte (ev. Thoma1403) wie die Düsen gewechselt werden können. Muß die Motorhaube aubgebaut werden oder geht das auch so?
    Ich hoffe immer noch, dass man für den K auch Fächerdüsen anbietet, die waren im J super.

    Hallo miteinander,
    ich hänge mich hier mal mit rein. Diese Woche habe ich meinen J in eine K Bj. 11/2016 Sportstourer 1,4 Turbo 150 PS eingetauscht, bin mit deFahrweise und auch sonst mit dem Auto zufrieden, "aber" das erste Problem - die Scheibenwaschanlage. Leider erst auf der Heimfahrt (der Händler ist 130 km entfernt) geprüft und nach Auffüllen der W-Flüssigkeit nochmals probiert, die 6 Düsen auch versucht sauber zu machen und nach oben gerichtet, Ergebnis: Der Wasserstrahl erreicht gerade so in einem kleinen Bogen den unteren Rand der Windschutzscheibe, von Strahl kann auch keine Rede sein, nur so ein Gekleckere. An der hinteren Scheibe sieht es etwas besser aus, aber da war es beim J auch nicht anders.

    Gibt es da Erfahrungen, woran es liegen könnte?

    Hallo,
    Der Sicherungskasten im Motorraum beinhaltet, soviel ich biher rausbekommen habe, das sogenannte Starterrelais, welches über das Zündschloß betätigt wird. Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, welches es nun wirklich ist. Im Astra J hatte ich über dieses Relais einen zusätzlichen Diebstahlschutz eingebaut. In der Bedienungsanleitung ist der Si.-Kasten einezeichnet, aber die Relais sind nicht benannt, weiß zufällig jemand, welches es ist. Ich vermute das Relais, welches zwischen den Sicherungen 1 und 3 sitzt, zumindest hat es die gleiche Nummerierung, wie im A. J.
    Wäre für Hilfe dankbar. :rolleyes:

    Naja, ganz so kann ich die Meinung nicht teilen. Die digitale Anzeige ist wesentlich deutlicher erkennbar als was der Zeiger im Tacho macht und mMn motiviert, wenn auch lange nicht genau, so doch etwas den Bleifuß zurück zu nehmen. Ich hatte mich eben daran im "J" gewöhnt. Aber danke für deine Meinungsäußerung, mich interressiert schon, was andere denken.