• Ja ich möchte einen adapter konstruieren und drucken. Nur leider ist mein auto im hagelschadenzentrum. Die ladekonsole qi mit becherhalter wie beim facelift habe ich schon konstruiert und gedruckt

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Hallo miteinander,
    ich hänge mich hier mal mit rein. Diese Woche habe ich meinen J in eine K Bj. 11/2016 Sportstourer 1,4 Turbo 150 PS eingetauscht, bin mit deFahrweise und auch sonst mit dem Auto zufrieden, "aber" das erste Problem - die Scheibenwaschanlage. Leider erst auf der Heimfahrt (der Händler ist 130 km entfernt) geprüft und nach Auffüllen der W-Flüssigkeit nochmals probiert, die 6 Düsen auch versucht sauber zu machen und nach oben gerichtet, Ergebnis: Der Wasserstrahl erreicht gerade so in einem kleinen Bogen den unteren Rand der Windschutzscheibe, von Strahl kann auch keine Rede sein, nur so ein Gekleckere. An der hinteren Scheibe sieht es etwas besser aus, aber da war es beim J auch nicht anders.

    Gibt es da Erfahrungen, woran es liegen könnte?

    Astra K Sportstourer, 1,4l 150 PS, Dynamic, MJ 2017, Automatic, Onyx Schwarz

  • Leitung verstopft?? Pumpe defekt??
    wenn alles wieder geht und es verstopft war, mach dir einen Siebeinsatz rein und die Verstopfung ist weg. Der Einsatz kostet 2,50€.


    Gruss Flo

  • Hinten ist es normal, dass es nur leicht “rausplätschert“.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Pffff :P:D

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Danke für alle eure Beiträge, habe den A. K gerade in die Werkstatt geschafft, sie sollen überprüfen und Kostenvoranschlag machen, den Schicke ich zum Verkäufer (Händler). Mal sehen was rauskommt.
    Jetzt wäre es noch schön, wenn mir jemand sagen könnte (ev. Thoma1403) wie die Düsen gewechselt werden können. Muß die Motorhaube aubgebaut werden oder geht das auch so?
    Ich hoffe immer noch, dass man für den K auch Fächerdüsen anbietet, die waren im J super.

    Astra K Sportstourer, 1,4l 150 PS, Dynamic, MJ 2017, Automatic, Onyx Schwarz

  • eingefroren waren die aber nicht?

    Nein, hier gab es fast nie Frost, ist aber geklärt, war gestern in der Werkstatt - eingeklemmter Schlauch an der Motorhaube, recht versteckt auf der linken Seite, wurde etwas anders befestigt, müsste jetzt so gehen.
    Trotzdem interessiert mich immer noch, wie lassen sic die Düsen ausbauen, wie groß ist der Aufwandt? Die 6-Strahldüsen schmeißen unwahrscheinlich viel Flüssigkeit raus, würde sie gerne umbauen.

    Astra K Sportstourer, 1,4l 150 PS, Dynamic, MJ 2017, Automatic, Onyx Schwarz

  • Ich war auch erst skeptisch aufgrund des Verbrauchs, da ich es aber stoßweise auf die Scheibe sprühe geht dass klar, und sauber wird die Scheibe auch.


    Beim neuen Corsa ziehst du den Hebel, egal wie lange, dort wird dann zweimal die gleiche Menge über Fächerdüsen auf die Scheibe gesprüht.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet