Wäre dann dieses Fahrzeug: Danke & Gruss |
|
|
Beiträge von mmehlich
-
-
Moin,
mein letzter Beitrag ist zwar schon etwas her - meinen Astra-H bin ich jetzt erstmal wegen Corona (finanzielle Planung, ...) weitergefahren. Kann ich hier einen mobile.de-Link zu einem Angebot posten und um eure Einschätzung zum Fahrzeug/Ausstattung/Preis bitten ?
Danke & Gruss
-
Eine Nachfrage habe ich noch:
Meine bisherigen Fze hatten ja in der Regel 4-Zylinder Einspritzmotoren. Der 1,0er wäre ja jetzt ein 3-Zylinder Turbomotor. Ist in dieser Leistungsklasse auch nach der Maßgabe zu verfahren: Turbomotoren sind warmzufahren bzw. kaltzufahren ?
Gruss -
Keine Sorge, Angst habe ich keine. Es war nur mehr die Faszination, was der urspr. Tempomat alles dazu gelernt hat.
Gruss -
Danke für´s recherchieren. Wäre zwar schön gewesen, ist aber kein Must-have. Schon erstaunlich, was sich seit der Zulassung meines "H" in 2009 so alles getan hat. Da war der Tempomat noch zwei, drei Knöpfchen ohne große Intelligenz.
Gruss -
Moin,
musste erstmal schauen, was ACC überhaupt ist.Da war mein Astra-H noch ziemlich analog dagegen. Feine Sache - wird es aber wohl mit dem kleinen Motor (1L) nicht geben ?
Gruss -
Bei mir geht in meinem Fall aber die Priorität beim Gebrauchtkauf mehr in Richtung wenig gefahrene KM auf dem Tacho (so etwa 30k), als gut motorisiert.
Gruss
-
Danke für die Rückmeldungen, aber die 110 kW-Variante kommt wie im Eingangspost schon beschrieben, nicht in Anfrage. Ist für mich einfach übermotorisiert und warscheinlich auch außerhalb des Budgets.
Gruss -
Danke.
Denke auch, dass probefahren erstmal nötig ist. Der 1,6er im H war meiner Meinung nach ja auch nicht von der "leisen, geschmiedigen" Seite. Bei 3 Zylinder habe ich - vlt voreingenommen - auch das Gefühl, das könnte jetzt auch ein 2CV sein. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Der 1,2 FL wird wohl budgetbedingt nicht ins Profil passen.Auch wenn das jetzt nicht hier her passen sollte - ich habe neben dem Astra, mit dem ich seit dem G in der Regel immer zufrieden war, auch mal einen Blick auf den Kia Cee´d geworfen. Ich weiß, nicht das richtige Forum, hat vlt trotzdem jemand ein, zwei Gedanken dazu, die mir vlt davon abraten, auch eine neutrale Meinung nehme ich gerne an.
Gruss
-
Danke.
Der 147 kW ist kein Thema - zu viel Leistung (für mich).
Mein H hatte 77 kW - das hat mir gereicht. Einen Tick mehr, wäre nicht verkehrt, ich kam aber mit der Leistung gut zurecht.
Wernn der 1,0 T ähnlich im Ansprechverhalten ist, würde mir das genügen.
Gruss