Astra-K Caravan - Benziner

  • Sieht nicht so schlecht aus!

    Pro: wenig km, jung und Euro-6D-Temp, AGR-Sitz Fahrer, 2-Zonen-Klimaautomatik, Navi,

    Contra: kein Matrix-LED-Licht, keine LED-Rückleuchten, keine Nebelscheinwerfer, keine elektrische Feststellbremse


    Einparkhilfe selbstlenkende Systeme stimmt nicht, dazu fehlen ihm insgesamt 4 Sensoren (2 vorne und 2 hinten).


    Wegen der Bereifung (Allwetter auf Stahlfelgen) wahrscheinlich Rücklauf eines Vermieters.


    Aber für meinen Geschmack sehr ordentlicher Zustand.


    Scheckheft: Es müssen Inspektionen in 10/2019 und 10/2020 nachgewiesen sein.


    Ansonsten: Anschauen, probefahren und wenn er gefällt: Kaufen

  • Danke.

    Fehlende Nebelscheinwerfer habe ich gar nicht beachtet.

    Kein Matrixlicht ja und nein. Ist vlt im Reparaturfall auch wieder eine Kostensache zur konventionellen Beleuchtung ? Das Fehlen würde mich dann nicht groß stören. Keine LED-Rückleuchten - Geschmackssache, könnte ich auch verschmerzen.

    Welche Vorteile (...) hat eine elektr. Feststellbremse ?

    Wegen der Einparkhilfe und der Sensoren würde ich nochmal nachhaken. Zudem hat er ja auch mit dem mittlerweile nicht mehr funktionierendem On-Star geworben.

    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Matrix ist im Reparaturfall sicher teuer und war bei meinem K Ursache für den Abschluss von flexcare. Wie sehr das Fehlen stört, kann man erst beurteilen, wenn man beide gefahren hat. LED-Rückleuchten sind definitv verzichtbar - unter gewissen Umständen. Ich bin heute noch froh, dass mein K sie hatte.


    Keine Frage, man braucht die EPB nicht, es geht auch konventionell per Handbremshebel. Ist ein Stück Komfort - nicht mehr.


    Einparkhilfe: Hat er nicht, dafür Sensoren vorne und hinten. Das passt schon.


    OnStar: Er darf sicher dafür werben, schließlich ist es verbaut. Dass es nicht mehr funktioniert, kann dem Verkäufer nicht angelastet werden.

  • Moin,

    die Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen. Hab es aufgrund der Witterung etwas verschoben, zudem gibt es die meisten Gebrauchten vom Händler überwiegend mit Ganzjahresreifen, was nicht mein Ding ist.

    Ich bin bis jetzt noch keinen testgefahren, da die Händler um die Ecke nicht das vorrätig haben, was ich gerne hätte. Ich hatte es schon weiter oben verlinkt, ein Angebot mit der 92kW Motorvariante - da ist der Preis warum auch immer nach Reduzierung von etwa 400 Euro um 800 Euro gestiegen. EZ 10/18, ca. 11500km. Eine andere Motorvariante wäre ein Angebot EZ 12/19 mit dem 81 kW Motor und etwa 8000km.

    Vermutlich muss ich alles selber probefahren, um das für mich beste herauszufinden. Habt ihr dennoch ein paar Tipps bzw. Pro´s oder Contra´s bzgl. der beiden Motorvarianten ?

    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Hi,

    also - das schöne Wetter am WE hat zu einer Kaufentscheidung beigetragen.

    Es ist jetzt ein 1,4er mit 125 PS aus 9/19 mit ca. 10000 km geworden. War

    ein Opel-Werks-/Mitarbeiterwagen. Hat neben dem Üblichen noch Abstandswarner,

    AGR-Sitz, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Abstandsanzeige,

    dem Winterpaket und Sichtpaket, autom. Gefahrenbremsung, auch eine Standheizung.

    "Lavarot" war zwar nicht meine erste Wahl, passt aber (für mich).


    Was zwar in der Anzeige stand, dann aber doch nicht dabei war, war die Mittelarmlehne.

    ("Schreibfehler, ...). Nachrüsten (gegen Aufpreis) wollte er nicht. Egal.


    Mein noch aktueller H hatte auch keine. Ich hatte hier eine von "Armster" selber und einfach

    nachgerüstet. Was wäre die Empfehlung für den K ? Die Originale, oder hat schon jemand

    vom Drittanbieter was Ordentliches selber nachgerüstet ? Wie ist der Aufwand in evtl.

    beiden Fällen ?


    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Schätzr die "originale" wäre eine komplett neue Rückbank, denn für den K gibt es ja nicht so eine einfache ausklsppbare wie z. B. beim G, sondern die Rückbank ist dann dreigeteilt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Originale Mittelarmlehne beduetet den gesamten Mitteltunnel zu erneuern. Gab schonmal einen Tret dazu.

    Oder mit einer Nachrüstlösung arbeiten. Da gibt es diverse Anbieter. Die werden dann in das hintere Fach des Mitteltunnels geschraubt.

    Astra H 1.7 CDTI 100PS; Vectra C 1.8 140PS; Astra K ST 1.6 CDTI 110PS; Astra K 1.2 145PS; Opel Crossland 1.2 130PS AT6; Ford Focus Turnier 1.5TDCI AT8

  • @ Spardynamiker:

    Gemeint war eine vordere MAL.

    @ Locorella: Den Beitrag hatte ich überflogen. Soll etwas aufwändig sein.

    Ich denke auch, mit der Drittanbietervariante sollte ich gut hinkommen.

    Hat da jemand außer der Armster was in Eigenregie nachgerüstet - Empfehlung ?


    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen