Beiträge von Sam

    hallo sam ...


    kontrolliere mal bitte deine parksensoren.wenn einer einen klitzekleinen steinschlag hat,funktioniert das system nicht mehr.ersatzweise mal von einer werkstatt kontrollieren lassen.

    ich hatte den gleichen fehler ... es war ein frontsensor defekt. :)

    Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.


    Hab extra eben nochmal die Sensoren geputzt, hat aber nichts gebracht.

    Wenn ich aus der Waschanlage komme, ging es meistens für eine Weile.

    Werde ich Morgen nochmal probieren.

    Dann gehts zum Freundlichen………

    OK, danke für eure Tipps/Ideen, aberStart/Stopp hat meiner zum Beispiel nicht...

    Hallo.


    Ich habe den gleichen Fehler. Immer wenn ich bremse, schaltet sich die Einparkhilfe ab….. es geht dann kein Sensor mehr und ich bekomme die Meldung „Wartung Parkassistent“,

    Mein Auto ist jetzt 26 Monate alt….. ich dachte, ich frage erstmal hier im Forum, bevor ich zum FOH fahre.Woran kann es liegen….. sollte ich die Batterie mal nachladen ( wenn es in die Richtung geht)?

    Start/Stop geht einwandfrei.


    Das Thema nervt mich extrem, ist mein erstes Auto mit Einparkhilfe. Ich wollte Sie gerade aus dem Grund haben, das Sie auch funktioniert, wenn ich Sie brauche.


    Gruß