Beiträge von Dandy

    Dass war es dann mit Garantie / Kulanz. Der hätte die erste Wartung in 10/2020 bekommen müssen. Ferner ist der Astra ein VFL obwohl er laut EZ ein FL sein müsste. Finger weg!

    Das ist komplett falsch.

    Garantie/ Kulanz gibt es lediglich vorläufig nicht, sobald der ab nächstes Jahr wieder in den Intervallen ist, ist beides auch wieder vorhanden.

    Und als der Wagen bestellt wurde gab es noch keinen FL zu bestellen, daher ist es logischerweise nur ein vFL.

    Wenn dein Golf läuft, fahr ihn weiter, denn die Kosten eines neuen Autos holst du über den Verbrauch nicht raus. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: bleib bei deinem Bogen um den K ;)

    Und weil du Pech hattest sind alle scheiße? Ebenfalls sehr stark verallgemeinert. In der Astra Gruppe bei Facebook gibt es eine Fahrerin mit 270.000km. Bis auf einmal ein größeres Motorproblem bei ca. 260.000 nichts aussagekräftiges zu beklagen, also genau das Gegenteil.


    Fakt ist, bei jedem Hersteller und jeder Modellserie gibt es Montagsautos. Irgendwelche statistischen Probleme im Internet sagen über einzelne Autos rein gar nix aus. Und wer zu viel liest, liest, gerade im Internet, zu viele Probleme, da die glücklichen Fahrer sich in den seltensten Fällen melden.

    Ich möchte das Thema nachdem nun ein Jahr vergangen ist noch einmal öffnen. Hintergrund ist dass ich immer lese es gibt keine Probleme was ich aus eigener Erfahrung nicht so sehe. Insbesondere das Getriebe beim Hochschalten empfinde ich grauenhaft für ein 200 PS Auto.

    Bin gespannt ob es diesmal im Forum Mitglieder gibt di diese Laufleistung haben.


    Gruß cologne16v

    Was meinst du mit grauenhaft? Das Auto ist ja, auch trotz 200PS, nicht als Sportauto konzipiert ? daher gleicht auch die Schaltung eher einem Brot-und-Butter-Auto als einem Sportwagen mit knackiger Schaltung und kurzen Wegen.

    Nein, du wirst nicht für dumm verkauft. Grund ist die neue Richtlinie, wonach der CO2-Ausstoß auf dem Prüfstand zur Einstufung genutzt wird.

    Einfach mal NEFZ und WLTP googeln ?

    Das hat alles seine richtigkeit

    Dann aber gerne mit Anpassungen. Was das (DIE) kostet ist mir dabei egal. Darum hätte Opel sich kümmern müssen. Ich kaufe auch keinen Opel bei einem bestimmten Händler, sondern bei irgendeinem aus der Opel Organisation. Die haftet als Ganzes, nicht der einzelne Händler. Man kann doch nicht Lizensen für ein Produkt, dass man eben noch vekauft hat - einfach so am Ende des übernächtsten jahres auslaufen lassen. Das muss dann schon ein paar Jahre länger laufen. Der Schaden für Opel: Ich kaufe halt keinen mehr.

    Ich wiederhole gerne nochmal, da du das ja anscheinend immer noch nicht begriffen hast. Opel hat nie eine Wahl gehabt das auslaufen zu lassen oder nicht. Der Vertrag lief mit GM, Opel hat nur genutzt, was GM angeboten hat. Opel ist aber, zum 1000mal, nicht mehr GM, sondern PSA. PSA hat keine OnStar-Verträge somit kann Opel das nicht einfach weiterlaufen lassen.

    Wow manchen Leuten muss man fürs Verständnis echt Bilder malen.


    OnStar gehört GM -> Opel war GM -> GM hat Opel die Möglichkeit gegeben OnStar zu verbauen -> GM verkauft Opel -> OnStar gehört immer noch GM, NICHT Opel -> Opel ist PSA -> PSA hat keine Onstar Lizenz, genau wie Opel -> Opel ist gezwungen OnStar abzuschalten wegen fehlender Lizenzen....

    Es geht hier immer noch nicht um Opel, sondern um Lizensen die bei GM liegen!

    Man sollte da endlich mal differenzieren können.

    Jedem dem gesagt wurde das hält noch ewig vor, der wurde nicht beschissen, sondern die Händler oder auch On-Star Mitarbeiter wussten schlicht und ergreifend nicht das Opel verkauft wurde!


    Ihr könnt euch noch so sehr über Opel aufregen, das nützt nix, weil die absolut Null Mitspracherecht über Lizensen besitzen, die denen ohnehin nicht gehören!!

    Und das sich nicht mal eben PSA-Software in Hardware von GM aufgespielt werden kann ohne anpassungen, sollte man doch auch mal ein wenig verstehen