Beiträge von Frank P

    Komisch, ich war gestern bei einer Opel Werkstatt und hatte das von euch ihm mal beschrieben. Darauf sagte er" Was im netz so alles geredet wird" Er hätte so eine Information von Opel nicht und wenn bei mir der Motor rasseln würde dann würde nix auf Kulanz gemacht werden. Die kosten müsste ich zu 100% selbst tragen.

    Will der mich verar...n????

    Es scheint so. Es ist kein Rückruf, sondern eine Direktregelung.

    Ich habe meinen gestern aus der Werkstatt geholt. Werde weiter berichten, ob das Rasseln weg ist oder weniger geworden ist.


    Hallo, habe übrigens einen Termin bei meinem unfreundlichen OH bekommen.

    Erste Reaktion: im Internet steht viel.

    Zweite Reaktion: das müssen wir uns erst einmal anhören.

    Dritte Reaktion: ob Opel das macht bei unvollständigem Serviceheft...

    Termin ist am 13. März. Ich werde weiter berichten.

    Hallo, kurzes Update von mir. Das Auto ist trotz fehlendem bzw. nicht bei Opel geführten Serviceheft jetzt in der Werkstatt. Allerdings hat Opel die Regelung geändert, dass Rasseln muss jetzt auch während der Fahrt von einem Opel-Mitarbeiter gehört und aufgezeichnet werden. Einfach sagen, man hat das Rasseln beim Start, reicht nicht mehr. Zum Glück war es bei mir der Fall.

    Teil ist bestellt und wird eingebaut.

    Leider muss bei mir noch etwas anderes gemacht werden. Ich habe in einer freien Werkstatt schon einmal den Kettenspanner wechseln lassen, da haben die gepfuscht. Dadurch ist der Deckel vom Steuergehäusedeckel defekt. Werkstatt hat einfach nix gesagt, jetzt ist es aufgefallen. Allerdings bezahlen die mir den Deckel.

    Ich werde berichten, wenn das Auto zurück ist.

    Hallo, habe übrigens einen Termin bei meinem unfreundlichen OH bekommen.

    Erste Reaktion: im Internet steht viel.

    Zweite Reaktion: das müssen wir uns erst einmal anhören.

    Dritte Reaktion: ob Opel das macht bei unvollständigem Serviceheft...

    Termin ist am 13. März. Ich werde weiter berichten.

    Am Anfang deutlich, war nichts mehr zu hören. Irgendwann ging es wieder beim Starten los, und ganz selten unterwegs. Es ist deutlich besser geworden insgesamt.
    Ich habe eine 1.6er Diesel mit 160 PS. Opel veranschlagt zum Wechseln ca. 5 Stunden, beim kompletten Spanner ca. 15 Stunden

    hast du denn die Probleme auch wieder im Kreisverkehr? Ich werde gleich mal eine Soundfile einfügen wie schlimm dieses Geräusch früher mal war.
    so hochgeladen. hört mal ab Sekunde 4 genau hin. Kleiner Tipp, schön laut stellen. Geräusch dauerte damals ca. 10 Sekunden.
    Das ist das Gefährliche da die Kette in dieser Zeit komplett im Trockenen läuft. Soundfile wurde kurz nach dem Rausfahren aus dem Kreisverkehr aufgenommen.



    Diese Soundfile habe ich damals während der Probefahrt über das Autoradio abgespielt und dem FOH vorgeführt. Dann wurde endlich was unternommen

    So schlimm ist es bei mir nicht. Oft beim Starten (soll ja laut FOH normal sein), ansonsten selten.
    Abwarten.
    Bloß, wenn man ein neues Auto kauft, wem will man ohne schlechtes Gewissen das alte geben?