Beiträge von Dennis899

    Ich habe seit heute das Problem das der Motor, egal ob Kalt- oder Warmstart, beim Starten "rasselt", auch nach ein paar Sekunden hört das Rasseln nicht auf, es wird jedoch leiser. Sind das erste Anzeichen auf eine defekte Steuerkette? Laut Serviceheft ist die Steuerkette bereits bei 60000km neu gekommen, jetzt hat er 91000km drauf, daher wundert mich das schon das sich die Steuerkette bei 31000km bereits defekt sein könnte. Sollte man das besser mal vom FOH überprüfen lassen?

    Kann gut sein das der Kunststoff belag der Führung gebrochen ist.

    Hi

    Engine Oil: 5W-30 (dexron 2) (5 Liters

    Gear box oil: 75W-90? (Dexron 4) (4-6 Liters (93165414)


    Break fluid: DOT-4+ 2 liters

    PSF: GM B 040 0070 (2 liters

    Antifreez fluid: G12 + Pink ( 5.9 liters

    Differential: -


    Gear box Not Change

    PS Not Change

    oil Filter 55588497

    cab Filter 13356914

    Diesel Filter 23456595

    Air Filter 23456595


    PS is in most astra models pur electric !

    Hallo zusammen, ich habe dieses Steuerkettenproblem leider auch, Rasseln beim Starten etc... Kettenspanner wurde schon ohne Erfolg vom FOH getauscht.


    Wer von euch könnte mir denn sagen welche Dichtung (Artikelnummer) es ist und was der Einbau gekostet hat.


    Gruss Dippl


    55515025

    Ist die Nummer hatt mich 160 Euro gekostet Einbau Kosten keine Angabe da selbst verbaut.

    Hattest Du denn nur die Dichtung gewechselt oder das ganze Programm (Kette, Spanner, Zahnräder, Schienen)?


    Meine Erfahrung steuere ich auch gerne nochmal bei:

    Jetzt, 2 Wochen nach Dichtungseinbau und absolutem Kurzstreckenverkehr mit recht vielen Starts in verschiedenen Situationen: Kein Rasseln. Scheint (bis jetzt, 3x auf Holz klopf) zu funktionieren. Motor läuft - komischerweise - vom Start weg auch wesentlich ruhiger und klingt nicht mehr die ersten Kilometer so dieselig hart. Aber ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen, dass sich auch das wahrnehmbare Verbrennungsgeräusch durch diese Massnahme verändert. Letzteres schiebe ich auf die Verwendung des 0Wxx Öls...

    Habe aufgrund der gebrochen Führung erst das ganze Set gemacht Dichtung gab es da noch nicht. Dann die Dichtungen weil er immernoch massiv am klappern war. Mit der Dichtung ist bis jetzt ausser auf ein paar kleine Situationen alles ruhig kann aber auch am öl liegen.