Beiträge von Inc18

    Also ich war jetzt beim Opel Händler.


    Grundsätzlich lässt sich der Schlüssel über das Einlegen in das Getränkefach neu anlernen. Folgendes Vorgehen:

    1. Schlüssel mittig in die Ablage legen

    2. Nur die Zündung starten

    3. Eine beliebige Taste an dem Schlüssel für mind. 5 Sekunden drücken.


    Das hat bei mir leider nicht funktioniert, weshalb der gesamte Schlüssel vom Opel Händler neu angelernt werden musste. Das kann u.a. auftreten, wenn der Schlüssel zu lange die Verbindung zum Auto verliert.

    Bisher hatte der Batteriewechsel bei mir auch einwandfrei geklappt. Ich kenne das nur von anderen Automarken, dass dort die Schlüssel nach einem Batteriewechsel nochmal erneut mit dem Auto verbunden werden müssen.


    Ich werde es dann einfach nochmal testen, ob vielleicht etwas beim Wechseln verbogen wurde.

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe gerade die Batterie in meinem Schlüssel (Keyless Go System) gewechselt. Leider funktioniert aktuell die Fernbedienung nicht mehr.

    Wenn ich den Schlüssel in das Getränkehalterfach lege, kann ich das Auto nach kurzer Verzögerung starten.


    Ich habe den Schlüssel auch mal eine gewisse Zeit drin liegen gelassen. Die Funkverbindung baut sich trotzdem nicht auf.


    Ich habe auch schon mehrere Batterie getestet und gemessen. Habt ihr Tipps?


    Viele Grüße

    Tobi

    Also ich habe es mit Huawei bzw mit der Serie aufgegeben. Ich habe auch viele Lösungen ausprobiert und habe sogar mit dem Opel Support einige Gespräche geführt und keine Lösung gefunden.


    Das scheint wirklich an genau dieser Kombination Probleme zu geben.

    Nachdem das mit dem Huawei P30 Pro nicht funktioniert und mein aktueller Vertrag ausläuft, werde ich mir wohl ein neues Handy kaufen.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Google Pixel 6 bzw. 6 Pro? Das ist ja recht unbehandeltes Android und wird wohl weniger Probleme machen.


    Nochmal kurz zu meinem Auto: Opel Astra K mit IntelliLink 900. Baujahr November 2017.

    Ich habe übrigens die offizielle Aussage von Opel bekommen, dass die Probleme mit Android Auto nicht beheben.


    Es könnte eventuell sein, dass das über kostenpflichtige Systemupdates behoben wird. :thumbdown:


    Danke für nichts...Ich nutze jetzt wieder mein P20.

    Ältere Version habe ich installiert, aber bei der Verbindung verlangt die App immer ein Update. Ansonsten funktioniert sie nicht :(