Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!

  • Für mich schon schlimm, weil ich zu 100% während der Fahrt Spotify höre und dies seit der letzten Version nur noch mit Bedienung am Handy funktioniert.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Natürlich Spardynamiker, das wollte ich nicht in Abrede stellen. Ich sprach da eher für mich.

    Wie gesagt. Mal funktioniert es bei mir, mal nicht. Daher kann ich damit leben.

  • Wenn ich Spotify auf dem Handy selbst geöffnet habe kann ich beim Betrieb über Bluetooth die Titel mit der Lenkradfernbedienung skippen.

    Vieleicht hilft dir das weiter.



    Gruß Mue

  • Genau das funktionierte bei mir eben nicht mehr. Auch nicht sporadisch, sondern gar nicht. Zumindest mit der Version 8.6. irgendwas. Verwende jetzt die Version 8.5.85.0

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Nachdem das mit dem Huawei P30 Pro nicht funktioniert und mein aktueller Vertrag ausläuft, werde ich mir wohl ein neues Handy kaufen.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Google Pixel 6 bzw. 6 Pro? Das ist ja recht unbehandeltes Android und wird wohl weniger Probleme machen.


    Nochmal kurz zu meinem Auto: Opel Astra K mit IntelliLink 900. Baujahr November 2017.

  • Inc18

    Stock-Android-nahe Geräte sollten weniger Probleme machen - müssen sie aber nicht.


    Ebenfalls sehr nahe am ursprünglichen Android: Sony mit seinen Xperias (leider mit fragwürdiger Update-Politik)


    Samsung machen in der Regel auch keine Probleme, obwohl OneUI nicht gerade nach Stock Android aussieht. Lobenswert ist auf alle Fälle die Update-Politik.

    Die S-Klasse ist durch die Bank empfehlenswert, die A52/A72 tuns aber auch und sind wesentlich günstiger.

  • Genauso, ich habe auch mit Huawei P9 (mit Google Play Services), Samsung A42 5G und jetzt Xiaomi Mi 11 5G Lite keine Probleme gehabt (nur bei Samsung musste ich die Verbindung mit Radio immer bestätigen, das war bisschen lästig, andere Handys haben sich mit Opel automatisch gekoppelt).

  • Also kenne jetzt keine anderen Handymodelle, bin so nen kleiner Galaxy-Freak :D, Hatte noch nie Probleme mit der Verbindung mit meinem S20+ 5g. Verbindet sofort und ohne Rückfragen. Via Kabel und über AAWireless.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • hin und wieder muß das telefon mal neu gestartet werden.ich weiß nicht,ob das bei AA immer so ist,bei meinem S10 ist das manchmal so.ansonsten kenne ich keinerlei verbindungsprobleme.

    in meinem bekannten-und freundeskreis gibts auch keinerlei nennenswerte probleme.einige wenige müssen ab-und zu auch mal das handy neu starten.allen gemeinsam ist,das die handys über usb-kabel mit AA verbunden werden.