Beiträge von Erbse

    Hallo zusammen.... Der Gedanke "Leben und Leben lassen" sollte ja eigentlich beherzigt werden... Aber eine solche Rechnung... Da hört der Spaß aber mal endgültig auf. Meine FOH werkstatt hat Ende letzten Jahres leider aus Altersgründen aufgehört... Den Service hab ich bislang immer dort machen lassen. Öl (nach Vorgabe natürlich) konnte ich selbst mitbringen. Zündkerzen sind noch nicht gewechselt worden, auf meinen Wunsch hin. Bei jetzt 28.xxx km Laufleistung seh ich das nicht ein. Dieses Jahr wird mein Astra keinen foh sehen und auch die Kerzen werden nun gewechselt. Die Preis Differenz zwischen Teilemarkt und foh ist meiner Meinung nach nicht mehr zu erklären.

    Hallo zusammen, bei mir steht auch die 4. Inspektion an. Öl hab ich bislang immer selbst geholt (GM dexos 1 Gen 2 aus der Bucht für ca. 25€/5l). Mein Astra 1,4l 150PS ohne s/s Schalter hat jetzt gerade Mal 16.000km runter. Laut Plan müssen ja anscheinend die Kerzen gewechselt werden. Aber ehrlich gesagt ist das für mich nicht zu verstehen. Jemand Erfahrung, ob die Kerzen beim Service auch drin gelassen werden können, bei so geringer Laufleistung? Oder ist es zwingend notwendig? Gab's vll. ein Update für Kerzen?