Beiträge von Enno39

    Also habe es eben probiert


    Er hat Android Auto echt gestartet.


    Aber iwie komisch er sagt beim Verbinden zu AC BT wird unterbrochen.
    Naja sei es drum eben ging es und ich danke euch ganz lieb für die zahlreiche Hilfe von euch.
    Habe mich schon gewundert warum es mal ging und mal nicht :m0044:

    Hi, mit dem “BT wird unterbrochen“ meint er die herkömmliche Verbindung zum Handy über die du zum Beispiel ohne Android Musik streamen oder telefonieren kannst. Nach Start von Android Auto kann ich zwar Navigieren oder Musik aus dem Internet Streamen (natürlich auch Whats Apple und telefonieren...) aber nicht mehr meine eigenen auf dem Handy gespeicherten MP3 abspielen. Manche haben das Wohl über einen Hub (+IPod) hinbekommen. Bei mir startet er bei Anschluss über den Hub aber Android Auto nicht mehr.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hi ihr, ok, ich werde mir das mal ansehen. Seit mir das aufgefallen ist, steht er anders herum, das Wasser kann also auf jeden Fall raus. Danke für den bereits bestehenden Link, ich hab mir “vermerkt“: Suchfunktion!


    Ich werde mal sehen, ob ich direkt beim Loch schon auf Widerstand Stoße, alles andere würde ich dem FOH überlassen.

    Hallo Astrakollegen,


    Mein Auto Stand über Nacht in unserer Einfahrt, vorne leicht erhöht. Beim Öffnen der Fahrer Tür ergoß sich ein wenig Wasser aus dem vorderen Ablauf loch. Beifahrertür das gleiche.


    Ist Wasser in der Tür eigentlich normal? Vermutlich, sonst bräuchte man ja die Abläufe nicht. Aber sind die weiter hinten in der Tür liegenden Abflüße eventuell durch Holraumversiegelung verstopft?


    Hier einfach mal so vermerkt. Ich werd's beobachten, vielleicht fällt es ja noch Wem auf.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo Astra Kollegen,


    mit unserem Neuen ST habe ich bei den ersten Fahrten am liebsten mit Android Auto Amazon Prime Radios gestreamt. Ich bin begeistert, es funktioniert verblüffend gut. Aber: Zweimal hat die Musik Ausgesetzt und das WLAN Signal am Handy (und somit auch am Android Auto Bildschirm) war weg. Einmal habe ich das Handy neu angesteckt, ein weiteres Mal bin ich einfach weitergefahren und es ging wieder. Was meint ihr: Wie verhält sich das Auto WLAN wenn die Vodafonekarte von OnStar kaum oder keinen Empfang mehr hat? Und kann ich diese aktuelle Empfangsqualität irgendwo sehen? Bzw, kann ich irgendwo Autoseitig sehen, ob das WLAN Signal noch da ist (um einzugrenzen ob es er ein Handy oder ein Auto Problem war ist)


    Viele Grüße!
    Daniel

    Hallo AstraKollegen,


    Seit Mittwoch Abend ist er unser und was soll ich sagen: Pure Begeisterung.


    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Vielleicht damit, das es der erste Wagen ist, der in Echt besser aussieht als im Prospekt. Für einen Familienbomber ist er unglaublich schick.


    Dann das Fahren: Ich hatte natürlich einige Astra Probegefahren, aber dabei hat man so viele Eindrücke. Jedenfalls: Er liegt unglaublich gut in der Kurve und lenkt super direkt. Kein Vergleich zum J. Und der hatte immerhin 18er Felgen, Flexride und Wattgestänge.


    Auch der Motor ist verblüffend. Trotz dem fehlenden Zylinder vermisse ich nichts. Natürlich wird er vorsichtig eingefahren und erst bei mehr Gas wird man merken, dass es nicht der kräftigste ist. Aber wie gesagt, erfüllt unsere Anforderungen.


    Ich habe bis jetzt nichts entdeckt, was nicht funktioniert. Auch vom Sound System bin ich positiv überrascht. Opel war da schon immer gut. Dieses klingt für ein serienmäßiges System wirklich gut, auch bei den niedrigen Frequenzen . Im Moment Zweifel ich ein wenig an meinem Vorhaben, einen kleinen Aktiv Sub nachzurüsten. Vielleicht ist es mir die Arbeit nicht wert, vielleicht werde ich auch nur alt.


    Und die OnStar Funktionen (Zustand, Wartung usw) finde ich sowieso genial, hatte ja schon immer das “SchnickSchnackSyndrom“)


    Was zu klären ist (ich werde die Dinge teilweise in den passenden Unterforen ansprechen):


    Auch bei meinem hat die Lenkung leichte Schleifgeräusche.


    Die Mittelarmlehne hinten hat keine Getränkehalter (auf Fotos bei Bestellung hatten diese manche, aus dem Konfigurator ging es aber nicht hervor)


    Zweimal hat das Amazon Streaming abgebrochen, und das WLAN Signal wurde nicht mehr angezeigt.


    So, Fotos liefer ich nach


    Vorab viele Grüße
    Daniel

    Hm, such doch nach dem Problem mal im Internet (AGR Sitz wackelt). Ich meine, das da beim Astra-J auch was war. Ich dachte, der FOH hat bei meinem damals was gemacht.Wäre natürlich doof, wenn die gleichen Probleme wieder auftauchen. Mein Chef meinte mal zu mir, ich könne Fehler machen soviel ich will, aber jeden bitte nur einmal. Ist viele Jahre her, hab ich mir aber gemerkt. :)

    Hi ihr, hatte beides Flex Fix und Flex Ride im bald abgegebenen J 5t. Wir bestellten ihn als wir noch zu zweit waren und mit Kindern nicht mehr gerechnet hatten.


    Der Rad Träger war schon genial. Räder drauf und irgendwo hin zum radeln. Super. Leider nur in der 2 Räder Variante, spätere Modelle hatten auch einen Vierer.


    Und das FlexRide? Nun, damals hatten wir ein wenig nach dem Motto “was kostet die Welt“ bestellt (Doppelverdiener ohne Kids, da durfte auch so was rein). Das Ding war schon toll, ich mochte den Tourmodus. Bei Querfugen überwogen zwar die Stöße. Bei Wellen auf der AB fuhr sich der Tour aber wie eine Sänfte. Den Sportmodus fand ich nett, aber mehr zum Mitfahrer beeindrucken. Das Auto wurde Bretthart (für meine Verhältnisse) und lag nun unglaublich gut in der Kurve. Für mich aber nichts für längere Strecken und mit Familie schon gar nicht. (Wobei heute auf dem Weg zum einkaufen mit meinem 3,5 Jährigen Sohn, laute Musik vom Zukowski, ich glaub 3 Chinesen mit dem Kontrabass, und dann im Sportmodus diese eine S-Kurve, das hat Papa und Sohn Spass gemacht-hoffentlich liest meine Frau nicht mit, egal, sonst bin ich ja brav) :thumbup:


    Es war toll mal gehabt zu haben, ich hätte es aber nicht mehr bestell. Kam damals glaub ich um die 1000 mehr und ein Ersatzstossdämpfer ist wohl auch nicht ganz preiswert.


    Viele Grüße
    Daniel

    So, heute beim Händler gewesen. Übergabe Mittwoch bis Freitag. Abhängig vom Eintreffen der Papiere. Er meinte noch, dass ich ihn diesmal gar nicht so oft wie früher besucht hätte um den Lieferstatus zu erfragen. Ich hab geantwortet, das müsse an unserer Tochter gelegen haben, die vor einer guten Woche auf die Welt gekommen ist. Das hätte natürlich ein wenig vom neuen Auto abgelenkt ;) . Naja, jetzt hab ich jedenfalls wieder Zeit zum Händler nerven. Komisch, scheinbar ändert sich so was auch mit zunehmendem Alter nicht....