Beiträge von Enno39

    Danke euch! Ein wenig Bauchschmerzen hatte ich beim Motor. Von den Papierwerten her passte er prima zu uns (AB so um die 130 km/h, viel Stadt und Überland und gegenüber unserem Wohnmobil ist eh alles andere ein Rennwagen). Aber vor dem 3 Zylinder an sich hatte ich doch etwas Zweifel. Eine Probefahrt räumte die Zweifel dann aus. Nun bin ich mal gespannt wie er sich im “richtigen“ Leben macht...

    Hallo Zusammen, unser neuer steht seit gestern beim Händler. Ich gehe also davon aus ihn in der kommenden Woche zu bekommen. Im Anhang findet ihr auch noch ein Foto seines Vorgängers, dem Guten J. Dieser wird mit knapp 90000 km und 5 Jahren in Zahlung gegeben. Er war sehr zuverlässig. Bremsen quitschen hinten bei etwa 45000 km, eine defekte Glühkerze bei 80000 km. Wie in der Vorstellung geschrieben tauschen wir wegen Familienzuwachs. Bei einem Kind wären wir bei dem 5t geblieben, auch weil unsere Urlaube meist per Womo stattfinden. Aber als wir nochmal Schwanger waren entschieden wir uns zum Wechsel auf den Kombi. Gleichzeitig von Diesel nach Benzin, weil ich seit einem dreiviertel Jahr mit den Öffis zur Arbeit düse. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Viele Grüße
    Daniel


    Hm, mit den Bilder hat das noch nicht geklappt. Erst waren sie viel zu groß für den Upload, und jetzt sind sie schlecht. Ich übe weiter. ^^

    ok, Stunde muss natürlich reichen. Oh weh, dann haben die Dinger also scheinbar ein Problem mit der Aussentemperatur und mit der Temperatur im Allgemeinen sowieso (Ausfälle bei Hitze, siehe anderes Thema). Da fragt man sich als nicht Ingenieur, wieso man Dinge die funktioniert haben (z.B. beim J nicht einfach lassen kann. Bekomme langsam ein bisschen Angst vor unserem bald kommenden K.

    Hi ihr,


    Beim J ist es ja so, dass wenn ich aus der Tiefgarage der Firma raus bin, und es dort sagen wir 20 Grad hatte, es gut 15 Minuten gedauert hat, bis die Temperaturen von sagen wir 32 Grad angezeigt wurde. Und er hat sich nicht langsam dorthin bewegt sondern erstmal ewig die 20 angezeigt. Auch hatte pralle Sonne kaum Auswirkungen, wohl aber ein warmer Motor nach dem abstellen.


    Bei euch klingt es aber so, als ob sich das Ding über den Tag gar nicht mehr nach oben bewegen wollte, dass wäre dann natürlich zu richten...

    Ah ok, verstehe. Na ich werde mir das ganze in Ruhe ansehen wenn das gute Stück vor der Tür steht. Zwecks dem Kabelverlegen: ich wollte eben auch möglichst wenig der Kabel nach vorne verlegen. Im F und G sind regelmäßig diverse Klips abgebrochen. Und das dicke +Kabel durch die Spritzwand war immer eine Kathastrophe.Naja, beim K ist die Batterie ja soweit ich schon gehört habe hinten, da ist der Anschluss leichter. Noch dazu müsste der ST hinten eine Steckdose haben die zum Remote Anschluss taugen sollte. Mal sehen, wenn diese Dose mit 10A abgesichert ist würde ich vielleicht sogar das +Kabel dort anschliessen, welches ebenfalls eine 10A Sicherung besitzt. Aber wie gesagt, in Ruhe ansehen. Und wenn von euch noch wer Tips zu meinen Überlegungen hat, gerne her damit.


    Viele Grüße!

    Hi,
    Sehr cool. Welchen Subwoofer hast du? Ich musste eben diese Variante wählen, da der High eingang von meinem Sub nur 4Ohm hat.
    Bezüglich des High/Low Adpaters. Ich hbae den SinusLive HL-406. Mir haben zwar viele Leute davon abgeraten, weil der einen schlechten Klang haben soll, aber ich bin positiv davon überrascht. Außerdem kommt noch dazu, dass ich den schon daheim hatte und mir so wieder ein paar Euro sparen konnte.
    Die Soundkabel konnte ich übrigens über die komplette Autolänge einfach unter die Plastikabdeckung an der Seite des Rechten Fußraums "stopfen".

    Hi,


    Pioneer TS-WX120A. Ich habe in erster Linie nach den Einbaumaßen geschaut. Den Rest taten die Bewertungen beim großen Versender mit A... Will heißen ich habe nicht weiter verglichen.Hm, weil du schreibst, der Eingang bei dir hätte 4 Ohm, ist das dann überhaupt ein Aktiv Woofer, also inklusive Verstärker? Naja, hab mich jahrelang nicht mehr damit beschäftigt. Früher hab ich große Kästen für den Kofferaum gebaut mit Beleuchtung und Mänchen, deren Haare im Takt der Musik vor dem Reflexrohr hin und her geweht sind (die Dinger haben nen Namen gehabt, hab ihn vergessen). Inzwischen sollte sich das Teil möglichst gut verstecken lassen.Von daher war das Infinity im J perfekt. Aber gab es im K ja noch h nicht nicht.

    Hallo ihr, erstmal vielen Dank, besonders für die Beschreibung der Pins. Mit einem High/Low Adapter, bzw. einem Aktivsubwoofer, dessen Eingänge bereits für High Power(also den direkten Anschluss an die vorhandenen Lautsprecher) vorgesehen sind, sollte es bezüglich der Verstärkerbelastung des Originalradios keine Probleme geben.
    Kurze Erklärung falls nochmal jemand sucht:Vorweg, der Einwand von Capu ist erstmal völlig richtig, es kommt aber auf die Werte an: Habe ich einen 4 Ohm Lautsspre her und schliesse parallel einen weiteren 4 Ohm LS an halbiert sich der Wiederstand auf 2 Ohm,was zu einer Erhöhung von Strom und Leistung führen würde. Der High Power Eingang ist aber sehr Hochohmig (in meinem Fall 5000 Ohm. Wird dieser nun an einen 4 Ohm LS angeschlossen haben wir einen Wiederstand von (Moment muss nach der Formel schauen) 3,997 Ohm, also vernachlässigbar. Alte HighLow Adapter hatten nur das Problem, das wegen ihrer Bauweise unterschiedliche Frequenzen unters niedlich stark übertragen wurden. Ich hoffe, dass dies heute kein Thema mehr ist.


    Nochmals zurück: Ich habe halt gehofft, dass ich irgendwo einfacher an die LS Kabel rankomme als ganz vorne.


    Viele Grüße

    Hallo ihr alle,


    am Wochende soll unser ST ankommen, Übergabe also vermutlich nächste Woche (Bestellt in der zweiten April Hälfte) Da ich bisher ein Infinity hatte und auch früher gern ein wenig an der Soundanlage geschraubt habe, habe ich mir für den neuen einen kleinen Pioneer Aktiv Woofer (mit High Power Eingang, selbst wenn die Original Anlage Chinch haben sollte würde ich nicht das Armaturenbrett zerlegen wollen) bestellt. Soll keine Disco werden so wie früher, aber ein wenig bessere Tiefen und dadurch etwas volleren Klang erhoffe ich mir schon. Ich hab im Forum gelesen, das einige mit einer ähnlichen Lösung liebäugeln bzw sogar schon Ausgeführt haben.


    Deshalb die Frage: Wie kommt man im K am besten an die Kabel, welche zu den hinteren Lautsprechern gehen und wie erkenne ich die Kabel, evtl noch +/- ? Ich gehe davon aus, das es im 5t und im ST gleich gelöst ist, von daher würde ich mich über Antworten von beiden Ausführungen sehr freuen. Wenn jemand was dazu weiß hab ich eventuell noch ein paar weitere Fragen dazu.


    Vielen Dank euch und Grüße!
    Daniel


    EDIT: Eben habe ich das Thema entdeckt, in dem eher dazu geraten wird das Signal vom Radio Modul hinter dem Handschuhfach abzugreifen. Das wäre natürlich eine Option. Wobei da dann natürlich gleich LowPowerChinch am schönsten wäre. Werden die Werksradios aber eher nicht haben, oder?