Beiträge von Positionsgeber

    Erstmal für Chief. "SPORTTASTE" :D


    Nee, die lassen wir hier weg.


    Also ich hab meinen jetzt nen viertel Jahr und bin sehr zufrieden.


    Mittlerweile hab ich 5000km auf der Uhr.
    Vorher hat ich ein G Coupe mit 125PS.


    Muss sagen der Motor ist eine super Alternative für jemand der sparsam fahren will aber auch mal Beschleunigung sucht. Die Sparsamkeit stellt sich aber erst nach ca. 4000km ein. Auf meiner ersten Tour war ich schon bissl erschrocken. 10l und das bei maximal 160. Aber das ist einfach der Einfahrmodus. Mittlerweile lieg ich so bei 8,5
    Und da ist viel Kurzstrecke und auch mal PS-Orgien auf der Autobahn dabei.


    Auch wenn ichs noch nicht testen konnte, bin ich der Meinung das man auch locker 550 oder mehr km in den Urlaub fahren kann wenn mann die 200 PS nicht ausreizt. Allerdings kann sich das ganze auch umkehren wenn man nur einmal in den 6. schaltet und erst am Ziel wieder runterschaltet :D .


    Was den Durchzug angeht muss ich sagen. " Er zieht bis er abregelt." Selbst wenn man bei 200 noch mal drauflatscht zieht er immer noch. Allerdings bedingt durch den 1.6er muß man schon öfters mal runterschauten wenn mans eilig hat. Ist aber reine Gewöhnungswache. Turboloch merkt man fast garnicht.
    Der erste Gang ist vielleicht bissl zu kurz und der zweite Gang ist bissl zu lang übersetzt.
    Was heisst, dass man beim starken Beschleunigen schnell hochschalten muss. Und wenn man langsam irgendwo einbiegt muß man das im ersten machen, da er sich sonst schnell verschluckt.


    Was die Laufruhe angeht muß ich sagen das er im Leerlauf für meinen Geschmack relativ laut ist. Allerdings bin ich da vom 1,8 16V verwöhnt.
    Aber das hört man nur von außen.innen ist er sehr leise. (Manchmal zu leise wenn ich auf den Tacho gugge. :D )


    Auch die Kurvenlage angeht bin ich angenehm überrascht. Auch wenn ichs noch nicht ausgetestet hab… Es reicht dass sich bei den Beifahrern leichte Schweißperlen bilden. :D


    Was den Sprit angeht kann ich noch nichts sagen aber das mit dem 95ger will ich demnächst probieren. Allerdings auf Grund der Sparsamkeit find ich es zur Zeit garnicht so schlimm den 98er zu tanken.


    Probleme hatte ich bis jetzt garkeine. Sicher ist der K nicht perfekt. Aber es sind bei mir bis jetzt eher nervige Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die PDC. Aber da is Opel einfach übers Ziel hinausgeschossen. Oder laute Innengeräusche ab 90 wenn man nur ein Fenster auf hat.


    Fazit:
    Da der nächste Schritt zur Zeit nur ein OPC wäre, gibt's eigentlich beim Astra gerade nichts Besseres wenn man auch bissl Leistung haben will aber auch aufs Geld guggt.
    Meiner Meinung nach ist es auch ein super Preis Leistungsverhältnis.


    Da meiner von der Stange ist und der auch sehr viel Krempel an Ausstattung hat kann ich vielleicht auch dazu noch meinen Senf geben falls Fragen sind. ^^

    Das gleiche hatte ich auch. Bei mir kam das Klappergeräusch von hinten rechts. Leider kann ich nicht genau sagen welcher der beiden Verdächtigen es nun war.


    Aber es gibt nur zwei.


    Erstens wäre es der Himmel selber. Denn wenn man durch die hintere Deckenleuchte zwischen Himmelnd Dach greift bemerkt man das der Himmel fast am Dach anliegt.


    Allerdings denk ich das der zweite Verdächtige eher in Frage kommt.


    Und zwar sind das die Kabel der Seitenairbags die im Himmel verbaut sind. Diese sind mit Wellrohr ummantelt und dieses ist nur lose zwischen Dach und Himmel. Dadurch kann es passieren das sie bei kleinen Erschütterungen auf den Himmel klopfen.


    Da kommt man auch leicht ran.
    Oberen Türgummi Hintertür "wegbiegen" und den Himmel vorsichtig runterziehen. Dann sieht man das auch schon.


    Nachdem ich da rumgefummelt habe war das klappern weg und ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.


    (Da fällt mir ein das ich die eigentlich echo längst mal festmachen wollte. :m0003: )

    Also das mit dem fest bremsen aktiviert glaube nicht den Assi. Sondern die Bremsbeläge werden stärker an die Scheiben gedrückt und halten somit einfach das Auto bei geringen Steigungen "fest".


    Allerdings muß ich auch sagen das der Berg-Assi für meinen Geschmack richtig funktioniert.


    Morgen komm ich eh ins "Bergland" da werd ich mal berichten wie meiner so reagiert.

    Mit der Antwort kannste aber erstmal jede Menge Leute beruhigen. :D


    Wäre mal gut wenn ein kaputter LKW die Einfahrt zum Opelprüffeld versperren würde wenn Opel gerade zum Testen hinwill.


    Da könnt ich unsere Forderungen mit Nachdruck unterbreiten. :m0026:

    Ohne das wir uns alle bei Opel direkt beschweren wird das nichts werden.

    Da muß ich Dir Recht geben.
    Hab ich selber schon erlebt. Da gings um zu schwachen Subwoofer einiger unserer Kunden. Am Anfang die Antwort "Das muss so sein" und nach nem Jahr und wahrscheinlich 1000 Beschwerden Später kam promt ein Update.


    Wahrscheinlich wäre es auch hilfreich wenn sich paar Großkunden beschweren würden.

    Denke das mit dem Kupplungspedal ist normal. Hatte bis jetzt jeder der 3 K´s die ich bis jetzt gefahren habe.
    Aber nu interessiert mich das auch wie das Geräusch entsteht. :D Muß ich mir mal genauer anschauen.

    Da Fragt man sich warum man nicht gleich eine Standheizung dazu bestellt hat .

    Hab meinen nicht bestellt. Der stand so im Schaufenster nur eben ohne Standheizung.

    Bei Webasto bekam ich immer (zweimal) die FZ spezifische Einbauanleitung mit.

    Dacht ich frag erstmal hier bevor ich rumtelefoniere. (hab grad Zeit und webasto zu :) ) Wenns so ist wie bei den älteren Modellen wirds kein Problem sein das Ding reinzuzwirbeln.

    Hallo an alle.


    Bei meinen nun 3. Opel will ich endlich mal eine Standheizung nachrüsten und es mir nicht nur vornehmen. :D


    Meine Frage wäre nun, ob jemand (vorallen die Opelaner unter euch) schon weis ob es irgendwo Nachrüstanleitungen gibt.


    Und wie kompliziert es ist diese bei einer Zweizonenklimaautomatik einzubauen. Gerade was eventuelles programmieren angeht. (zur Info: bin KFZler Aber leider schraub ich an den Großen Brumm Brumm rum)


    Was auch nicht schlecht wäre wenn jemand vielleicht schon Schaltpläne oder Systeminformation von der 2Zonenklimaautomatik hätte, dass ich mir das mal anschauen könnte.

    Solange die Lüfter funktionieren wird alles in Ordnung sein. Weis zwar nicht wieviel Opel hat, aber in der Regel sind es zwei. Einer im Sitzkissen und einer in der Rückenlehne. Wenn es leise ist kann man die auch hören wenn man sein Ohr anlegt. ;)


    Bei manchen Sitzen wird sogar die Heizung zugeschalten um die Temperatur in einem angenehmen Bereich für den Körper zu halten.



    Ich find die Bezeichnung klimatisierter Sitz sowiso falsch. Da kommts schnell zu Fehlinterpretation. (Sollte schon mal die Klimaanlage kontrollieren weil der Sitz nicht kühlt :m0013: )


    Im Idealfall sollte man bei einem klimatisierten Sitz nichts bemerken außer das man garnicht oder weniger schwitzt.