Beiträge von Positionsgeber

Also wer den Normverbrauch errreicht brauch sich meiner Meinung nach keinen 200PSler kaufen. Denn der brauch keine 300 Nm Drehmoment.

Nach nun knapp 3000km liegt meiner bei 8,6l laut Bordcomputer und bei ca 9 -9,5 in der Realität. Das ganze bei Kurzstrecke und ab und zu Autobahn.also ne relativ normale Mischung. (Inkl. Gasgeben wenn mans mal brauch :D ) Ne genaue Aussagen kann man eh erst nach mind. nen halben Jahr Fahrzeit machen. (bin grad selber am Ausprobieren)

Wenn ich bedenke das ich mit meinem 125PS G Coupe genau soviel gebraucht habe kann ich da nur zufrieden sein.

Das einzig was stört sind die 5l weniger Tank und das die Tankanzeige gegenüber dem Coupe so genau geht. Im K ist tatsächlich noch soviel im Tank wie er anzeigt. :D

Wenn du schon die Batterie erwähnt hast. Wieviele AH hat deine Batterie? Die sieht kleiner als meine aus. Meine hat 70 AH , 1.4l 125 PS.

Das Bild hab ich ausm Netz. Ich hab ne 80er drin. 1.6l S+S. Denke mal, dass das je nach Ausstattung auch bissl variiert mit den Batterien.

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde. Aber wenn man während einer Tour seine Ruhe haben will kann man den PDC über das Radiomenü zumindestens bis zum nächsten Zündungswechsel ausschalten. Is gerade bei Stau oder Stadtverkehr praktisch.

Wäre noch praktisch wenn man die verschiedenen Einstellungen auf ne Favoritentaste legen könnte.

Aber wenn Du mal reiguggen willst... Ich zieh den Boden von einer der beiden Verzuhrösen an der Rückbank nach oben. Der Boden ist bloß reingelegt. Is nur bissl fummelig.

Hallo,

wer von Euch nutzt Apple Carplay im Astra?

Da ich noch zu den letzten Hundert Handybesitzern in Deutschland zähle aber die Akkulaufzeit meines Nokias sich langsam dem eines Schmardfons nähert bin ich am überlegen mir so nen Ding nun doch mal zuzulegen.

Meine Frage ist nun was ich alles mit dem Carplay im Navi 900 anstellen kann. (Da wirds eventuell ein Eierfon)

Hab gehört das man damit Apps vom Radiodisplay aus bedienen kann.

Für mich wäre es zum Beispiel interessant ob es möglich ist Sein Handy mit dem W-Lan zu verbinden und dann zum Beispiel Google Maps übers Display abzurufen.

Auch wenn ich noch in der Erprobungsphase bin...weiss ich auch noch nicht ob ich verlängern werde. Wird auch darauf ankommen was das W-Lan dann letztendlich kostet.
    Glaub kaum das uns Opel die Möglichkeit bieten wird, dass wir dies auch ohne OnStar nutzen können.

Was die Qualität angeht, kommt es glaube darauf an wem man am anderen Ende hat. Aber das ist nun mal so bei Callcentern. Was anderes ist onStar ja eigentlich nicht.
    Und was auch viel hilft, wenn man selber immer freundlich ist.

Werd meinen "persönlichen Berater" demnächst auch mal ausquetschen auf welche Quellen die eigentlich zurückgreifen.

Gerade für mich wäre es gut zu Wissen ob die Möglichkeit besteht Alternativrouten um die überlastete Umleitungsstrecke bei Stau auf der Autobahn zu bekommen.