Mich würde noch interessieren, wie hoch der Ölstand ist und wie hoch die Durchschnittliche Geschwindigkeit im Tacho angezeigt ist.
Beiträge von Jonies Papa
-
-
Meine Erfahrung mit "eilt nicht" ist ein komplettes Vergessen, bzw. verwundert sein, wenn man es dann wirklich mal braucht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt.
-
Ich gebe zu, dass ich kurz ganz schön an mir gezweifelt habe und alles neu ergoogelt habe.
-
Ich bezog mich auf die in deinem Posting zitierten Filter.
Der User nennt den Mann 2442, der hat 35mm
Der dort genannte Bosch hat 34mm
Der Mahle hat 35mm.
-
Die oben genannten Filter sind etwas dicker, als für den Astra vorgesehen.
35 vs. 30mm
Ob das kriegsentscheidend ist, weiß ich nicht, aber sie sind dennoch günstiger zu haben 😄
-
Ich finde es echt schade, das zu lesen.
Drücke die Daumen, dass es beim nächsten Fahrzeug besser läuft.
-
Die Leidtragenden seid ja im Grunde genommen ihr Mitarbeiter.
Die Kunden lassen den Frust an Euch aus, ihr müsst es denen erklären... Und ihr seid unmittelbar von den Kunden abhängig.
Ich weiß auch nicht, wo die Reise da hin gehen soll.
Gefühlt entwickelt sich immer mehr eine Art Scheinwelt... Und die Zahl derer, die daran nicht mehr teilnehmen (können) wird immer größer.
Aber um es noch mal ganz klar zu sagen, das ist nicht nur bei Opel so, bei allen anderen auch.
Kleine Anekdote am Rande: Nen Kumpel hat die Bremsen an seinem S5 vorne und hinten runter, Angebot in einer freien Werkstatt 1700 Euro.
Audi noch viel viel teurer...
Teile von Bosch bestellt, 250 Euro.
Einbau in einer Mietwerkstatt mit Meisterhilfe.
-
Okay,
das klingt schlüssig.
Wenn ich beide Nummern suche, bekomme ich die gleiche Auswahl an Anbietern.
Ich finde es nur schade, dass es direkt deutlich teurer wird.
-
Nachdem ich meinen Kva für die Inspektion genau studiert habe, ist mir aufgefallen, dass sich die Teilenummer und natürlich der Preis für den Dieselfilter geändert haben.
Weiß jemand zufällig etwas zu den Hintergründen?
13539108 zu 23304096 (alt)
-
So,
habe gerade den Kostenvoranschlag für die 6te Inspektion bekommen.
515 Euro.
Da musste ich tatsächlich laut lachen.
Ich mein, der Umfang entspricht tatsächlich dem der 4ten Inspektion beim 308, der FPH wollte 700 sehen, insofern ist das immerhin schon deutlich günstiger ( zusätzlich halt BF-Wechsel, Dieselfilter(schon wieder?!?) und Innenraumfilter, aber das ist mir die Fortsetzung der Garantie (Fremdanbieter) nicht wert.
Bei aller Liebe nicht.
Ich bestelle über Pfingsten die Teile und gut ist.
Ist ja nicht so, dass ich nicht alles da habe.