Beiträge von Jonies Papa

Hallo Jonies Papa,

hast Du Erfahrung mit Ladern die "Überholt" wurden?

Danke und Gruß

Ich finde die Lader beim Astra sehr günstig, würde da keine Experimente machen wollen.

Hab bei meinen Fahrzeugen nur Original oder Upgrade verbaut, allerdings hat mein Anbieter kein Opel im Angebot.

Das ist idr auch deutlich teurer als Serie.

Ich glaube, dass das nicht deine Intention ist ;) :saint:

Die Frage ist halt, ob der Lader Teile/Material verloren hat.

Wenn es nur die Mutter ist (die gefunden wurde), und nix geschrappt hat, würde ich nur Lader und Zuleitung machen ( ist zumindest bei meinen alten VAG's so gewesen), weil die gerne verkokt.

Ich hab aber beim Astra noch nicht viel geschraubt, es wird sicher noch weitere Aussagen von Usern geben, die mehr im Thema sind.

Der Lader selbst kostet ja immerhin nicht die Welt..

Moin,

hat etwas länger gedauert.

Modul ist angeschlossen und funktioniert, ein paar Einbauhinweise muss ich noch machen,

Die Kabelfarben passen wie angegeben, blöd ist nur, wenn sich der Streifen immer versteckt.

Wo und wie ich das Modul verstecke, weiß ich noch nicht, auch muss ich die Wagos noch ersetzen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

Bremssattel hinten?

Vor einem Monat habe ich hinten neue Beläge verbaut.

Hast du neue Führungsbleche eingesetzt, oder eventuell vergessen/weggelassen?

Der Sattel wird oben und unten schwimmend in Hülsen geführt, die mittels Gummimanschetten gegen eindringende Feuchtigkeit und Staub geschützt sind.

Die sollten leichtgängig sein, aber geklappert haben die bei mir noch nie.

Daher meine Nachfrage.

Ich hab jetzt ein paar Portale mit fragwürdigen Bewertungen gefunden.. Das fasse ich erstmal nicht an.

Hier sind ja auch einige Vorreiter, zur Not gehe ich zu meinem Haus und Hof-Anwalt und zahl die Erstberatung.

Der ist immer sehr fair und direkt, ob sich was lohnt oder nicht.

Vielleicht gibt's ja bald schon die ersten Ergebnisse.