Ich hab car Scanner (Android Playstore).
Das funktioniert alles wunderbar damit.
Ich hab car Scanner (Android Playstore).
Das funktioniert alles wunderbar damit.
App und 5 Euro obd-Adapter
Es trägt dich nicht mehr raus, als hättest du vorne und hinten schwache Dämpfer.
Die Wirkung auf die Achse ist von außen immer die gleiche.
Wenn du jetzt nen Rückschritt machst und vorher vouhi stärkere Dämpfer hattest, jetzt aber hinten schwächere, dann merkst du was negativ.
Umgekehrt hast du nen Vorteil, wenn du vorher vouhi schwache hattest und jetzt zb nur vorne stärkere.
Ja, richtig, Hülse im Dämpfer.
Wer es nicht glauben will, kann gerne bei Bilstein anrufen und mir dann im Anschluss ne Kiste Bier spendieren.
Die spende ich dann dem Forum.
Beim Bezweifeln gehe ich mit.
B4 ist Serie, B6 Sport.
Da kannst auch oem kaufen.
Edit:
Ich schreibe es gerne noch mal:
Der B8 ist ein im Ausfahrweg begrenzter B6.
Da wird im Dämpfer eine Hülse eingesetzt und der Ausfahrweg somit gekürzt.
Daher der Begriff gekürzter Dämpfer.
- Mangelnde Ölqualität durch zu langen Zyklus
Kann man nicht oft genug hervorheben.
Ich habe mich wegen der Problematik des Kraftstoffeintrags im oil-club angemeldet.
Klar sind das Enthusiasten, aber die Gebrauchtölanalysen sind schon beeindruckend.
Mein Fazit: Egal, was andere sagen, beim Diesel ist ein Motoröl, egal wie gut und teuer bei 15tkm am Ende.
Bei mehr Kurzstrecke noch viel eher.
Die Pauschale 250 x Durchschnittsgeschwindigkeit ist wirklich nur eine großzügige Überschlagung.
Bin gespannt auf die Untersuchung des Zulaufs...
👍
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Astra so weit hinten in der Liste steht.
Lustig ist auch, wie sehr die Preise für die noch verfügbaren Teile nach oben gegangen sind.
Ich mache es anders herum, ändert aber auch nix...
Nix lieferbar, auch für den Pug nicht.
Interessanterweise liegen die Liefertermine da übereinander.
Ich bin schon soweit, daß ich einen Anbieter für Gewindefahrwerke anschreiben will, ob er mir 2 Dämpfer für hinten als Ersatzteil verkaufen mag...
Zumal jede Werkstatt nach vollbrachtem chirurgischen Eingriff grundsätzlich das Auto auf nen Prüfstand stellt.
Sry, die Ironie konnte ich mir nicht verkneifen.
Passt schon, wer keine Ahnung hat, sollte von egal was die Flossen lassen.
Das gilt aber für sogenannte Fachleute genauso.
Für mich liest sich das ein bisschen wie Blinde, die einem anderen Farben erklären.
Fakt ist, gute Auftragsarbeit kostet gutes Geld, das ist nunmal so. Offizielle Stempel auch.
Dennoch kann ich den Frust einiger über die Kosten gut verstehen.