naja ... liegt ja auf der hand.die lichtausbeute von den H7 scheinwerfern ... wobei "funzeln" triffts eher ...
Das ist ja der Grund für die Led-Uprgrades.
Das blöde ist halt die zulassungsbedingte Limitierung der Lichtleistung (oder Fluss(achnee, das war Lux?) , was auch immer Lumen halt/1500).
Da kann LED Retrofit ja auch nix dran ändern, sonst wird es nicht zugelassen.
Hinzu kommt der Nachteil bei Nässe.
Ich habe bei der ersten Regenfahrt zuerst gedacht, dass das Licht gar nicht an ist. Stadtverkehr und Dämmerung, hola.
Über Matrix brauchen wir nicht sprechen, da sind die Vorteile ggü. der reinen Fernlichtautomatik deutlich besser (Handling vor allem, Vgl. 308).
Aber mein Xenon damals war halt auch bei Regen und Gegenverkehr top.
Alles kann man wohl nicht haben.
Der Nachfolger vom 308 wird definitiv ein Matrixlicht haben.
Nicht falsch verstehen, ich finde Retrofit wichtig und würde es nutzen, bin aber froh, dass ich ne andere Lösung habe.
Hoffentlich gibt's bald auch die anderen Leuchtmittel mit Zulassung.