LED für H7 von Osram - Statt Halogen - zugelassen für Opel Astra K

  • Ich meine gelesen zu haben,

    dass es bei den Linsen nicht die gewünschte Lichtausbeute gibt, deswegen glaube ich, wird das so oder so nix beim Astra K.

    naja ... liegt ja auf der hand.die lichtausbeute von den H7 scheinwerfern ... wobei "funzeln" triffts eher ... ist nu wirklich alles,aber nicht gut.zumindest man die originalen "longlife birnen" von opel verwendet.

    aber der markt ist gut gefüllt mit sehr brauchbaren H7 birnen ... da muß man nicht vergeblich auf irgendwelche LED nachrüstlösungen,die sowieso nicht kommen,warten. :)

  • naja ... liegt ja auf der hand.die lichtausbeute von den H7 scheinwerfern ... wobei "funzeln" triffts eher ...

    Das ist ja der Grund für die Led-Uprgrades.

    Das blöde ist halt die zulassungsbedingte Limitierung der Lichtleistung (oder Fluss(achnee, das war Lux?) , was auch immer Lumen halt/1500).

    Da kann LED Retrofit ja auch nix dran ändern, sonst wird es nicht zugelassen.

    Hinzu kommt der Nachteil bei Nässe.

    Ich habe bei der ersten Regenfahrt zuerst gedacht, dass das Licht gar nicht an ist. Stadtverkehr und Dämmerung, hola.

    Über Matrix brauchen wir nicht sprechen, da sind die Vorteile ggü. der reinen Fernlichtautomatik deutlich besser (Handling vor allem, Vgl. 308).

    Aber mein Xenon damals war halt auch bei Regen und Gegenverkehr top.

    Alles kann man wohl nicht haben.

    Der Nachfolger vom 308 wird definitiv ein Matrixlicht haben.


    Nicht falsch verstehen, ich finde Retrofit wichtig und würde es nutzen, bin aber froh, dass ich ne andere Lösung habe.

    Hoffentlich gibt's bald auch die anderen Leuchtmittel mit Zulassung.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich nutze mal diesen Thread: Mein Abblendlicht ist gestern abgerauscht und werde morgen früh zum FOH. Ist ein Wechsel problemlos in 30 Min. möglich (wenn Zeit) und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81 KW), EZ 02/17; Business (Paket Navigation Plus, Komfort)

  • AstraK_2017

    Falsch, Du hast diesen Thread nicht genutzt, Du hast ihn missbraucht. Deine Frage ist hier OT.

    Zum Leuchtmitteltausch sollte es Beiträge auf YouTube geben.

  • Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich auf diesen Beitrag antworte. Möchte dies jedoch aufgrund deiner ansonsten sehr hilfreichen und kompetenten Art dennoch machen: Ja, OT. 'Tschuldigung. Es gab viele Gründe für diesen Schnellschuss. Das spielt an dieser Stelle aber nur eine untergeordnete Rolle.


    Missbrauch: nein. Die Bedeutung halte ich in seiner Semantik an dieser Stelle für unangebracht und der Ton für deplatziert, dass es tatsächlichen Missbrauch auf seine vielfältige Art und Weise derart abwertet, dass dies für die tatsächlichen Opfer nur Hohn wäre.


    In diesem Sinne ist das Thema für mich hier an dieser Stelle durch und ich freue mich an anderer Stelle weiterhin über einen konstruktiven Austausch.


    PS: Übrigens kosten die H7 beim FOH ca. 20,- EUR ohne Lohnberechnung.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81 KW), EZ 02/17; Business (Paket Navigation Plus, Komfort)