Beiträge von O.Astra_K_1.6

    Der Liter Öl kostet 21€ und die Inspektion 0,8 * 126€ Stundenlohn. Der Rest ist eig. fast zu vernachlässigen. Die Einstellung und Prüfung der Scheinwerfer sind 30€....Und ich rede hier von Nettopreisen....Leider ist in der näheren Umgebung keine andere Opel Werkstatt und wenn ich den Stempel mit dem Blitz haben möchte....... :cursing:

    Ich krame das hier noch mal raus, passt ja thematisch ganz gut.


    Ich möchte meine Fußraumbeleuchtung an das Licht koppeln. Also Tür auf, Motor aus, Auto aufsperren... Licht an. Während der Fahrt will ich da kein Licht haben. Also kein Anschluss an das Ambientelich. Hatte ich im Astra H auch so. Gefällt mir besser.


    Ich nehme an, dass die Kabel zur Lampe im Himmel vom Fußraum auf der Fahrerseite kommen und durch die A Säule hoch gehen. Kann mir jemand die Kabelfarben nennen an die ich da ran muss und wo die sich genau im Fußraum befinden?

    Das würde mich auch brennend interessieren. Genau so möchte ich das auch haben.

    Habe das Problem gelöst.

    Nachdem ich das Lenkrad abgenommen hatte, testete ich die Blinker Funktion mit dem Schleifring.

    Alles lief einwandfrei. Als ich jedoch das Lenkrad wieder draufstecke, ging es wieder nicht.

    Letztendlich übte das Lenkrad Druck auf den Schleifring aus, wodurch die Funktion gestört war.

    Wenn das Lenkrad ab ist lässt sich die Lenksäulenverkleidung inkl. Schleifring etc. nach vorn und nach hinten bewegen. Muss wohl bei der ersten Demontage nachvorne gerutscht sein, wodurch dann dieser Druck entstand. Jetzt läuft es wieder .:thumbup:

    Vielen Dank noch einmal für eure Ideen

    Mikey

    Ja es ist eine Opel Werksatt....im Kreis Leipzig sogar eine große Kette....

    Und danke für die Einladung aber das ist dann doch ganz schön weit....

    Wollte eig die Big Deal Garantie nocj ein zwei Jahre aufrecht erhalten, aber bei über 800 Euro spart man ja fast auch wenn nach ein paar Jahren etwas kaputt geht.

    Wenn man die ganzen Unnötigen Doppelten Lohnkosten abzieht und die 118 auch durch den BigDeal...wären es ca. 500 € nicht wenig aber damit könnte ich leben.....genau wie Batterie wechseln im Schlüssel....habe ich erst und die wollen 12 Euro netto zum wechseln plus 6.50 netto für die Batterie....Frecheit....da wird morgen mal angerufen und sich auch wo anders Angebote eingeholt.