Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Hallo zusammen,


    Ende der Woche kommt, hoffentlich...endlich meine neuer Astra K Ulti. St 1,6l 200PS. MY2019 mit Erstzulassung10/18. Laut Händler bekommt er nochmal eine nei Inspektion. Laufleistung sind jetz 12.000km. Welche Inspektion wäre denn jetzt fällig. Ich würde schon gerne wissen, ob der Händler das auch korrekt durchgeführt hat. Im Kauf war der Big Deal dabei. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, damit ich weiß ob die 3 oder 4 Inspektion jetzt fällig gewesen wäre:)

    Gruß 😋

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Hallo MarkusBln . 3 Jahre und 5 Monate und NUR 12.000 Km gelaufen. Das wird dann sicherlich eine kleine Inspektion und wenn die es gut mit dir meinen evtl. sogar mit Innenraumfilter werden. Bremsflüssigkeit wäre 10/2020 dran gewesen. Mußt du dann im Serviceheft kontrollieren. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo MarkusBln . 3 Jahre und 5 Monate und NUR 12.000 Km gelaufen. Das wird dann sicherlich eine kleine Inspektion und wenn die es gut mit dir meinen evtl. sogar mit Innenraumfilter werden. Bremsflüssigkeit wäre 10/2020 dran gewesen. Mußt du dann im Serviceheft kontrollieren. MfG

    Ja 12.000 in 3,5 Jahren sind nicht wirklich viel km :) Ispektionen wurde bis jetz via Checkheft ordnungsgemäß durchgeführt. Der wagen lief als leasing bei diesem Händler. Ich gehe davon aus das der Händler bei seinem "Eigenen" Fahrzeug das ordentlich gemacht hat. Bin ich aufgrund des Big deals und der Gewährleistung eigentlich dazu "gezwungen" das bei dem Händler i Zukunft durchführen zu lassen? Ich hab hier ja schon viel gelesen, dass der Big deal nicht wirklich ein big deal sei. Als Beispiel, bei der Werkstattkette mit den 3 Buchstaben lönnen man das genau so durchführen lassen wurde mir mal gesagt. Würde dadurch nicht Gewährleistung flöten gehen?

    Hallo MarkusBln . 3 Jahre und 5 Monate und NUR 12.000 Km gelaufen. Das wird dann sicherlich eine kleine Inspektion und wenn die es gut mit dir meinen evtl. sogar mit Innenraumfilter werden. Bremsflüssigkeit wäre 10/2020 dran gewesen. Mußt du dann im Serviceheft kontrollieren. MfG

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Zum Thema -Big deal - habe ich hier auch schon so einiges gelesen. Über die Vertragsbedingungen kann ich leider nichts zu sagen. Sowas haben wir nicht. Vielleicht können hier ja einige, die Erfahrung damit haben , etwas dazu sagen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Um die BigDeal Garantie zu erhalten musst du sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten bei einem im Garantieheft aufgeführten Händler durchführen lassen.

    Hier solltest du das Garantieheft mit den Bedingungen finden: haendlereigengarantie.eu

    Ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden, allerdings übernimmt die Garantie je Fall nur maximal 1500€, dazu noch prozentual weniger bei über 50 000km. Bei den Inspektionen wird bei den teilnehmenden Händlern nach meiner Erfahrung ordentlich zugelangt. Noch dazu ist die Garantie nicht allumfassend. Viele Teile sind gar nicht abgedeckt.

    Astra K 5-Türer Active

    Quarz Grau

    EZ 12/2016

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, B14XFT, Automatikgetriebe 6 Stufen

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung,

    Komfortsitz (nachgerüstet8o)

  • Moin Leute,


    habe heute einen Kostenvoranschlag für die 5te Inspektion bekommen.

    Enthalten sind nur Ölwechsel und Scheinwerfereinstellen....

    Kosten soll der Spaß 350€. Bilde ich mir das ein oder ist das ein sehr sportlicher Preis....

    Astra K 1.6 Turbo, EZ 2017 , Dynamik, Automatik

  • Moin Leute,


    habe heute einen Kostenvoranschlag für die 5te Inspektion bekommen.

    Enthalten sind nur Ölwechsel und Scheinwerfereinstellen....

    Kosten soll der Spaß 350€. Bilde ich mir das ein oder ist das ein sehr sportlicher Preis....

    wow ... das ist nicht "sportlich", das ist schlicht frech.scheinwerfereinstellen ist ne serviceleistung.zumindest bei meiner werkstatt.und dann blebt nur noch der ölwechsel.für 350€ ???? :m0037:

  • Der Liter Öl kostet 21€ und die Inspektion 0,8 * 126€ Stundenlohn. Der Rest ist eig. fast zu vernachlässigen. Die Einstellung und Prüfung der Scheinwerfer sind 30€....Und ich rede hier von Nettopreisen....Leider ist in der näheren Umgebung keine andere Opel Werkstatt und wenn ich den Stempel mit dem Blitz haben möchte....... :cursing:

    Astra K 1.6 Turbo, EZ 2017 , Dynamik, Automatik

  • Der Liter Öl kostet 21€ und die Inspektion 0,8 * 126€ Stundenlohn. Der Rest ist eig. fast zu vernachlässigen. Die Einstellung und Prüfung der Scheinwerfer sind 30€....Und ich rede hier von Nettopreisen....Leider ist in der näheren Umgebung keine andere Opel Werkstatt und wenn ich den Stempel mit dem Blitz haben möchte....... :cursing:

    tja ... dann: löhnen und fröhlich sein. ^^


    trotzdem viel zu teuer.30€ nur fürs einstellen der scheinwerfer? wow ... also n 5er inne kaffeekasse wäre ja völlig ok.das ist ne sache von 2-3 minuten.naja,wat solls.dann soll das halt so sein.und das du ein lückenloses checkheft von opel haben möchtest,ist vollkommen ok. :) :thumbup:

  • Moin Leute,


    habe heute einen Kostenvoranschlag für die 5te Inspektion bekommen.

    Enthalten sind nur Ölwechsel und Scheinwerfereinstellen....

    Kosten soll der Spaß 350€. Bilde ich mir das ein oder ist das ein sehr sportlicher Preis....

    Kann ich über...

    545 Euro.

    Dabei war aber TÜV und AU, Klimaanlagenwartung für 100 € (kann man nach 5 Jahren mal machen) + Desinfektion 28 €.

    Scheinwerfer einstellen steht nicht mit drauf, auch kein Wischwasser.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau