Beiträge von Kristine Hollje

    Danke!
    Ja wir warten auch bis heute noch auf einen Rückruf vom Service Center.
    Ja zuerst dachten wir auch das es ja nur ein kurzes Problem ist bis das Kind sitzen kann. Nur geht es dann leider weiter. Die meisten Folgesitze lassen sich nicht auf Liegeposition stellen und das ist bei längeren Fahrten schon unbequem (unser "Großer" ist jetzt zwei und für ihn suchen wir auch noch nach einem Sitz der in unser Auto passen könnte.

    Das Problem kenne ich. Wir hatten uns ja für den Joie i-gemm entschieden weil der im Fachhandel empfohlen wurde und auch viel viel besser passte als der maxi Cosi aber unser Baby ist mittlerweile geboren und ca. zwei Monate alt und ich bin wahnsinnig unzufrieden. Mein Sohn bekommt in dem Sitz kaum Luft.
    Es wird nun entweder das Auto wieder verkauft oder ich arrangiere mich damit das die Schale nur mit Gurten und nicht mit isofix befestigt werden kann. Dann werde ich mir aber definitiv einen maxi cosi kaufen.
    Sorry, hätte gerne Positives berichtet.

    Der hintere ist der maxi cosi und so sollten die Babys nicht liegen. Es besteht die Gefahr das der Kopf nach vorne fällt. Es sollte immer darauf geachtet werden das es eher eine Liegeposition ist.
    Aber da weisen wirklich fast nur die richtigen Fachhändler drauf hin.

    Danke für die ganzen Antworten. Welche Stationen, also von welchem Hetsteller, haben denn gepasst?
    Dann scheint unser Auto ein Spezialfall zu sein...
    Cybex schrieb das die alten Stationen noch passen könnten aber es gibt ja jetzt fast nur noch die i size Stationen und die passen von Winkel nicht. Also einbauen lassen die sich auch ganz einfach, es wird nicht mal Stoff runtergedrückt aber der Winkel ist halt so das es nicht für Neugeborebene geeignet ist. In unserem zweiten Auto (VW Passat) sieht das anders aus.

    Die 2wayfix mit dem pebble plus. Babyone hat sich das angeguckt und wir haben ein zwei andere isofix stationen ausprobiert und die Verkäuferin sagte auch das das nicht geht so steil wie der sitz ist. Und von cybex haben wir die Antwort bekommen das i size stationen von denen leider nicht mit dem Modell kompatibel sind.

    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen. Wir haben einen Opel Astra sports tourer bj 2016 gekauft. Jetzt würden wir gerne unseren Maxi Cosi mit Isofix Station einbauen und haben festgestellt, das geht nicht da die Sitze zu schräg sind bzw das Isofix zu tief ist. Wir waren schon bei zwei Fachhändlern für Autositze und jedesmal wurde uns gesagt das es mehr als schwer wird einen Sitz zu finden der passen könnte. Es muss aber ja noch mehr frisch gebackene Eltern geben die mit dem Baby Autofahren möchten. Hat jemand einen Tipp??? Vielen Dank im Voraus!