Probleme Isofix/ Babyschale

  • Also unsere Isofix-Sitze passen wunderbar (Petex und Coletto).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Wir haben auch einen Joie, dieser ist in der Neigung einstellbar und flexibel was das Auto angeht. Probleme hatten wir mit dem noch in keinem Auto (Astra H, Tiguan, Astra K).


    LG Peter

    Opel Astra K Active 1.4 Turbo (92kW / 125PS) BJ2017

  • Hallo,
    frage aus reinem Interesse, da eigene Kinder mittlerweile aus dem Thema raus ;) :
    Ist jetzt der vordere oder der hintere Sitz (in dem Bild oben) besser?
    Hätte jetzt den hinteren für besser gehalten, da m.E. im Fall eines (Frontal-)Unfall der Babyrücken vollständiger abgestützt wird, wogegen der vordere Sitz mit seiner Liegeposition auf mich eher so wirkt, als ob das Baby da beim Unfall eher ins "Rutschen" gerät und dann mehr von den Schultergurten gehalten und gestaucht wird.
    Aber wie gesagt, frag aus Interesse und lass mich gerne eines Besseren belehren.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Kommt immer auf das Alter des Babys an. In den Anfangsmonaten sollen Babys nunmal eher liegen, da sonst die Wirbelsäulenentwicklung beeinträchtigt wird. Beim Thema Sicherheit im Auto würde ich dir aber recht geben, dass bei etwas aufrechterer Position das Kind besser gestützt wird im Falle eines Unfalls.


    LG Peter

    Opel Astra K Active 1.4 Turbo (92kW / 125PS) BJ2017

  • Wir hatten den Pebble mit zugehöriger Isofix-Station und da gab es eigentlich keine Probleme. Jetzt haben wir den AxissFix und sind auch recht zufrieden. Aber gut zu hören, dass es auch sehr gute Alternativen gibt.



    Grüße
    Markus

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket


    EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

  • Der hintere ist der maxi cosi und so sollten die Babys nicht liegen. Es besteht die Gefahr das der Kopf nach vorne fällt. Es sollte immer darauf geachtet werden das es eher eine Liegeposition ist.
    Aber da weisen wirklich fast nur die richtigen Fachhändler drauf hin.