@Standplatten
Aber so was von!
![]()
ich mein ja nur ... aber zusammen die bude verwüsten macht halt mehr spaß
@Standplatten
Aber so was von!
![]()
ich mein ja nur ... aber zusammen die bude verwüsten macht halt mehr spaß
Also ich leg dann den Schlüssel unter die Fußmatte und verkrümel mich.
Naja gut, ich seh zu, dass ich zuhause bin.
![]()
jup ... besser is das
handgerührte 110 diesel-ps
Alles anzeigenHallo
Wollte euch nur mal kurz auf dem Laufenden halten, Auto geht morgen in die Werkstatt.
Vermutung ist das das Getriebe getauscht wurde und bei der Einstellung über die Seilzüge irgendwas fürchterlich schief gegangen sein muss.
Tatsache ist nämlich das der Schalthebel garnicht weit genug nach rechts rüber kann um den 6ten Gang ein zu legen.
Update kommt!!!
Gruß
Michael
oha ... unglaublich
Bei mir kommt immer " Widget: invalid api key " und eine weise Seite
hm ... bei mir wird alles soweit korrekt angezeigt.
Was ist mit 7 Zap los ?
Funktioniert bei mir gar nicht mehr.Weis jemand Rat ?
hm ... ich musste das erstmal gugln,was dat überhaupt ist.hab ich gemacht...und funzt,der teilekatalog.zumindest sehe ich die opel modellauswahl.
wenn ich auf die jeweiligen modelle klick,wird mir der teilekatalog auf deutsch angezeigt.also: 7zap klappt bei mir.
....ja genau das ist der Plan.
Ich werde nächste Woche direkt zu Opel fahren und das abklären lassen.
Werde dann hier über das Ergebnis berichten!
Danke an Alle...
das mache mal,bitte.viel glück und gern geschehen.
Alles anzeigenHallo...
Also es liegt nicht am Bediener, meine Freundin hat den selben Wagen als Benziner mit dem Getriebe und da ist es kein Problem den 6ten Gang zu schalten.
Was uns allerdings direkt aufgefallen ist, ist die Tatsache das wenn man bei ihr den Rückwärtsgang einlegt der Schalthebel deutlich weiter links steht als bei meinem Wagen.
Auf der Fläche welche in der Zeichnung eingezeichnet ist wo die Bezeichnung des Getriebes sein soll ist bei meinem NICHTS!!
Keinen Schimmer was da faul ist.....
Gruß
Michael
gut ... man kann hier nun tagelang weiterspekulieren,was deinem getriebe fehlt oder du fährst ihn zur werkstatt und lässt das da mal klären,was los ist.so wie du schreibst,könnte auch ein AT-getriebe drin sein...aber ob das alles so ist und auch so richtig ist,das kann nur ne werkstatt klären.
wenn es das M32 getriebe ist und davon gehe ich mal zu 100% aus,dann hast du 6 gänge.wenn du nur 5 davon reinbekommst,dann macht entweder das getriebe oder der bediener was falsch.
wenn das getriebe etwas falsch macht,dann ist es defekt und muß repariert werden.meistens ist es aber ein bedienerfehler...
im eingebauten zustand wirst du die plakette nicht sehen.und ja,bei 200 km/h im 5.gang kannst du,wenn du die kupplung trittst
und ein 6.gang vorhanden ist (TIP: im stand bei getretener kupplung mal durchschalten und mitzählen),noch einen gang höher schalten.
da ich das selbe getriebe in meinem ST drin habe,weis ich,das es klappt.