ClimAir muss in den letzten Tagen ja richtig viele Windabweiser für den Opel Astra K verkauft haben ...
Beiträge von Standplatten
-
-
der ganze kettentrieb ist fürn eimer.die gleitschienen sind aus plastik,werden durchgeschliffen,brechen und teile fallen dann in die ölpumpenkette...ergebnis kann sich jeder selber denken.
meiner meinung nach hilft da auch keine e-ölpumpe.obwohl das ne vielleicht ne gute idee ist.solange das klappern nur sporadisch bei startvorgang auftitt und nicht im normalen alltagsbetrieb,lasse ich es so,wie es ist und halte die wartungstermine und ölintervalle genau ein.hilft vielleicht...vielleicht auch nicht.ich werde es irgendwann gewahr oder auch nicht.
-
egal welches öl da reingekippt wird,das startrasseln bleibt.bei dem einen mehr...bei dem anderen weniger.
das öl behebt nicht die ursache ... es lindert bestenfalls die symtome.ich werde zum nächsten ölwechsel das 0w20 reinkippen und dann mal abwarten,wie sich mein heizöler im norddeutschen "winter" aufführt.
momentan klappert die kette ab-und-zu (nicht immer und jedes mal) ganz kurz beim starten und ansonsten ist sie nicht zu hören...also nichts,was mich unruhig schlafen lässt. -
Kannst auch nur die vorderen oder hinteren montieren, ist eine optische Frage. Mir gefällt es mit vier besser, aber das muß jeder selbst entscheiden.
Egal ob vorne oder hinten montiert, kannst du natürlich immer alle Fenster ohne Einschränkungen nutzen.@Standplatten mist, warst schneller
-
Würde mir wohl auch gerne die Windabweiser holen, wenn ich nur die für vorne hole, hat das Konsequenzen? Also sind beide Paare besser oder ist das egal?
Natürlich würde ich auch nur die vorderen Fenster öffnen und nicht alle 4
das ist egal ... sieht aber meiner meinung nach nicht aus.irgendwie ... unvollständig.lieber alle 4.
-
hallo katja
das sind die windabweiser von climair.kannst du direkt über deren webseite bestellen.der satz für vorne/hinten liegt bummelig beim 100er.
-
hm ... nein,ich persönlich würde den wagen nicht kaufen.da sind mir zu viele macken und maleschen dran.sorry ...aber für mich ein klares "nein,danke...das nächste auto,bitte"
du wirst schon einen schicken "K" finden... mit rückwärtskamera.
-
-
Gerne, kein Problem!
War damals auch sehr überrascht was das ausmacht. Hatte ich schon im F Astra mit nem Clarion Radio. Irgendwas mit RUSB 778 oder so.
Das waren noch Zeiten
ohja ...
... lang isses her.
-
so...hab mich mal ein wenig durch google gewühlt und nu weis ich,was du meinst.jup...laufzeitkorrektur war/ist das richtige stichwort.
dieser link ---> https://www.red-carparts.de/ru…aerker-car-hifi-prozessorerklärt das wirklich gut.ich konnte mit dem begriff erstmal nix anfangen,weil ich den zum ersten mal gelesen hatte.nun isser ein wenig schlauer.
ich werde morgen mal zum fachmann fahren und mich mal mit ihm unterhalten.sebden ... vielen dank ...hat mir weitergeholfen.