Beiträge von Standplatten

egal welches öl da reingekippt wird,das startrasseln bleibt.bei dem einen mehr...bei dem anderen weniger.

das öl behebt nicht die ursache ... es lindert bestenfalls die symtome.ich werde zum nächsten ölwechsel das 0w20 reinkippen und dann mal abwarten,wie sich mein heizöler im norddeutschen "winter" aufführt.
    momentan klappert die kette ab-und-zu (nicht immer und jedes mal) ganz kurz beim starten und ansonsten ist sie nicht zu hören...also nichts,was mich unruhig schlafen lässt.

Würde mir wohl auch gerne die Windabweiser holen, wenn ich nur die für vorne hole, hat das Konsequenzen? Also sind beide Paare besser oder ist das egal?

Natürlich würde ich auch nur die vorderen Fenster öffnen und nicht alle 4 :P

das ist egal ... sieht aber meiner meinung nach nicht aus.irgendwie ... unvollständig.lieber alle 4. ^^

so...hab mich mal ein wenig durch google gewühlt und nu weis ich,was du meinst.jup...laufzeitkorrektur war/ist das richtige stichwort.

dieser link ---> https://www.red-carparts.de/ru…aerker-car-hifi-prozessorerklärt das wirklich gut.ich konnte mit dem begriff erstmal nix anfangen,weil ich den zum ersten mal gelesen hatte.nun isser ein wenig schlauer. grin.png
    ich werde morgen mal zum fachmann fahren und mich mal mit ihm unterhalten.

sebden ... vielen dank ...hat mir weitergeholfen. thumbsup.png

moin sebden

hm ... im corsa d (mit 7 lautsprechern serienmäßig) klappte das doch auch.ok der klang war alles andere als toll,aber...es klappte.

mmmh ... ich möchte doch eher versuchen,die hinteren LS mit einzubeziehen.ich sehe das im moment so,wie xeviltan es geschrieben hatte,das ich das komplette system mal auf links drehe,die türen dämme und u.a. ein dsp verbaue.
    wie schon gesagt,soll kein highend werden,sondern ein guter klang im st.
    mal angenommen,ich würde vorne HT&MT ... hinten TMT&HT plus einen sub mit entsprechendem verstärker inkl. dsp verbauen.würde das sinn machen?
    ich weis,schwierige frage...aber irgendwann muss ich ja mal zum punkt kommen. ^^

xeviltan,dossy und sebden ... egal,wie das drama ausgeht ... danke schön für eure hilfe. :thumbsup: